Wie habt ihr euer Pferd finanziert?

15 Antworten

Ich hab leider erst mit 19 mein erstes Pferd selbst finanzieren können, aber anders hätte ich auch keins gewollt. Ich wollte weder, dass meine Eltern alles zahlen müssen, noch hätte ich das meinem Mann auf´s  Auge drücken wollen.

Ich denke, man hat mehr Freude daran (egal ob Pferd, Auto oder sonst was) wenn man selber dafür arbeitet und zu niemandem Bitte oder Danke sagen muss.

Meine Eltern bezahlen alles, wir haben einen eigenen Stall.

Nur halt Sachen die nicht notwendig sind (z.b. schon wieder eine neue Schabrack) muss ich selber bezahlen.

Ich bin allerdings auch minderjährig und meine Mum ist selber Pferdebegeistert.

Erst Eltern, aber auch weil sie selbst reiten.

Jetzt indirekt die Eltern, weil sie mich im Studium finanzieren.

Jetzt erst geschnallt, dass es NUR um die Anschaffungskosten geht. Ich habe meins vom Gnadenhof. Recht günstig und man tut auch noch etwas Gutes. Gezahlt haben es aber trotzdem meine Eltern.

Hi :)

also meine Eltern haben mir meinen Großen gekauft. Ich war zu dem zeitpunkt gerade einmal 12 Jahre alt( bin für mein altern schon recht gut geritten).

ich habe seiit meinem 6. Geburtstag an auf ein eigenes Pferd gesprat. Natürlcih kann ein kleines Kind jetzt nicht so viel sparen aber für einen Sommer-Dressursattelm hats gereicht. den habe ich dann selbst bezahlt. für alles weitere kamen und kommen meine Eltern auf. Dafür bin ich echt sehr dankbar.

Von meinem Taschengeld zahle ich alle nicht unbedingt notwendigen Anschaffungen ( Schabracken, halsring, ect).

Schönerweise ist mein Papa selbst Reiter und auch meine Mum ist aktiv im Stallgeschehen dabei. Dadurch habe ich es vll etwas einfacher.

Ich hofffe ich konnte dir helfen.

glg kathiyy

Momentan zahlen meine Eltern alles rund ums Pferd (Stallmiete, Tierarzt, Hufschmied, Sattler und Unterricht) Die Grundausstattung wie Sattel und Trense haben sie gezahlt. Halfter, Abschwitzdecke, Putzzeug und Co. habe ich von meinen Ersparnissen gezahlt. Beim Kaufpreis habe ich mein Konfirmationsgeld noch dazugegeben. Sobald ich ein festes Einkommen habe werde ich die Kosten übernehmen. Außerdem versuche ich mit Nebenjobs jetzt schon einen kleinen Beitrag dazu zu zahlen (bin 16)