Wie groß darf ein Paket für Packstation Deutschland von den Maßen her in B x H x T in cm sein?

3 Antworten

Hatte letzte Woche in der Kundenhotline von denen angerufen. Da hat der mir gesagt, dass ein Paket für die Packstation zum versenden höchstens 60 cm x 35 cm x 35 cm sein darf.

Zum Empfangen von Paketen darf es die normale Größe haben.. also 1,20 m x 0,6 m x 0,6 m. Nach mehrmaligem "nachhaken" und nachfragen erklärte er mir dann, dass alle Pakete die über das "Packstation-Normale" Maß (60x35x35cm) hinausgehen zu einer "Ausweich-Postfiliale" umgeleitet werden.

Im Klartext: Packstation = höchstens 60 cm x 35 cm x 35 cm. Sonst : Kannst du dein größeres Paket auch gleich in der Post-Filiale abgeben/ erwarten.

Höchstmaß für Packstation-Sendungen ist 60 x 35 x 35 cm.

Neuere Packstationen haben manchmal auch ein Doppelfach mit der Größe: Höhe ca. 60 cm, Breite ca. 35 cm, Tiefe ca. 60 cm. Sind aber noch selten.

Pakete die nicht in das größte Fach passen, werden an die nächste Post-Filiale umgeleitet.

Man kann also ruhig alle Paketgrößen an die Packstation adressieren, es kommt an.

Ich glaube die Packstation hat doch jar keen Fach, das 1,20 m groß ist. oder??