Wie genau funktioniert es bei der Finanzierung bei MacTrade?

1 Antwort

Bei einer Finanzierung werden die Forderungen an eine Bank weitergegeben. MacTrade arbeitet mit der Santander Consumer Bank zusammen. Es kommt drauf an was für eine Finanzierung du ausgewählt hast (Sonderzinsprogramm oder Comfort Card plus). Beim Sonderzinsprogramm, wird von deinem Konto monatlich ein bestimmter fester Betrag (je nach Laufzeit) abgezogen. Bei der Comfort Card Plus, zieht die Bank monatlich einen Mindestbetrag von 13€ ab, da müsstest du bei deiner Bank dann einen Dauerauftrag beantragen, um im besten Fall den kompletten Betrag innerhalb der ersten 12 Monate zu tilgen, da du sonst in die Zinsen reinrutscht und es teurer werden kann für dich. Du kannst auch sofort den kompletten Betrag abbezahlen, wenn sich für dich die Möglichkeit ergibt.

Gruß

NastjaAS
Fragesteller

das heisst wenn ich wie sie es genannt haben "sonderzinsprogramm" wähle das halt sie mir alle die 12 monate um diese 350 euro zu begleichen dann monatlich von meinem konto abgebucht und meine bank wird nichts konkretes damit zutun haben sondern nur die Santander Consumer Bank?

SoIid  12.03.2019, 18:22
@NastjaAS

Die Santander Consumer Bank setzt sich intern mit deiner Bank in Verbindung und lässt monatlich die, in dem Fall die 29,16€ im Monat, von deinem Konto abziehen.

NastjaAS
Fragesteller

ahso okay jetzt verstehe ichs. Vielen dank sie waren mir eine sehr große hilfe! :)