Haben ein Finanzierung für ein Auto abgeschlossen mit 4000 Euro Anzahlung, haben das Auto schon bekommen plötzlich will Audi Bank 11000 kann das möglich sein?

10 Antworten

Das kann nicht nur möglich sein, das ist nach deiner Darstellung sogar eine Tatsache.

Verträge können nicht so einfach einseitig geändert werden. Die haben sich irgendwie vertan.

Würde nochmals mit der Bank reden; aufpassen, je keinen Verzug bei den Raten.

welche Begründung wurde angegeben?

Haben die Zusage bekommen und somit das Auto schon seit 2 Wochen zuhause haben 4000 Euro angezahlt, und heute haben wir vom Auto Haus einen Anruf bekommen das die Audi  Bank plötzlich 11.000 Euro möchte

Schau in deinen Finanzierungsvertrag. Dort steht alles schriftlich festgehalten.

Wenn ihr 4.000,- Euro Anzahlung vereinbart habt, können nicht plötzlich 11.000,- Euro verlangt werden. Schon mal gar nicht, wenn du das Fahrzeug schon seit 2 Wochen hast.

Was steht dem im Vertrag? Und wie begründet die Audi-Bank diese Nachforderung?

Wenn alles korrekt gelaufen ist, Du nix übersehen hast und Ihr Euch einig wart mit der Anzahlung von 4000 EUR, dann können die nicht einfach kommen und 11000 haben wollen.