Wie funktioniert CryptoTab?

1 Antwort

Bei CryptoTab ist es so, dass es sich hierbei um eine Browser-Erweiterung für Google Chrome handelt. Man kann das Mining-Programm während des normalen Surfens laufen lassen, wenn man die Miningleistung nicht zu hoch einstellt. Durch das Minen werden neue virtuelle Coins, also Kryptomünzen generiert.

Wenn Du Dich mit dem Mining nicht auskennst, findest Du hier eine ganz gute Erklärung dazu:

https://cryptoakademie.com/blog/kryptowaehrungen/mining-von-kryptowaehrungen

Es erfolgt mit dem CryptoTab allerdings kein direktes Bitcoin-Mining, sondern es werden andere Kryptowährungen abgebaut, die direkt in Bitcoin umgerechnet werden. Als Verdienst sieht man somit nur Bitcoin und nicht die eigentlich abgebauten Währungen.

Man kann sagen, dass es sehr gut funktioniert, aber man sollte keine Riesengewinne davon erwarten. Wenn man nur seinen eigenen Rechner dazu nutzt und keine Downline aufbaut (also den Referral-Link nicht bewirbt), dann verdient man nur Centbeträge pro Tag damit (vielleicht 0,5 - 1 Cent).

In dem Fall lohnt es sich also nicht wirklich. Ich selber habe 14 Leute in meiner Downline und komme damit auf rund $3-4 im Monat. Kein Vermögen, aber man kann es sich auch bei kleineren Beträgen bereits auszahlen lassen und dann an einem Krypto-Exchange wie Binance.com in andere Kryptos tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung