Wie führe ich Ratenzahlung im Ausland aus?

2 Antworten

Auf solche Experimente lässt sich kein Versender in den USA ein, kannste mir glauben. Was meinst Du denn wären dessen juristische Möglichkeiten, einen Titel gegen Dich zu erstreiten, wenn Du Deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommst? Die wollen alle Vorkasse zu 100%, und das aus Gutem Grunde. Und der deutsche Zoll erhebt Nachverzollung plus 19% Mehrwertsteuer und nun rechne Dir mal aus, ob sich der Aufwand noch lohnt, und die hohen Versandkosten nicht vergessen.

Die schwachen Verbraucher- und Garantierechte in den USA sind ein weiteres Gegenargument, dieses eben nicht zu probieren.

Woher ich das weiß:Hobby

ob der VK überhaupt mit Ratenzahlung einverstanden ist, muss geklärt werden, ich würde es nicht. Bei Ausland würde ich auf Vorkasse bestehen