Beim Nachschreibetermin schon wieder krank!

8 Antworten

also eine 6 wirst du nicht bekommen wenn du entschuldigt bist (Krankmeldung vom arzt oder von den eltern; jenachdem wie wichtig das ganze ist). Die arbeit wird einfach nicht gewertet wenn du nicht da bist oder du musst mit deinem lehrer einen neuen nachschreibetermin festlegen

Kommt drauf an - eine 6 gibts wohl eher nicht. Ein Attest vom Artzt sollte es aber schon sein, nicht nur ne handgeschriebene Entschuldigung (womöglich noch mit gefälschter Unterschrift der Eltern...)

Ein Nachschreibe-Recht hast Du nicht zwangsläufig, wenn Du bereits genügend Klassenarbeiten mitgeschrieben hast.

Nun ja, die Frage ist, wie man denn da "krank" definiert.

Was hast Du denn, dass Du nicht zum Nachschreibetermin auftauchen kannst?

Mit einem entsprechenden Artest vom Arzt, dürfte da vllt nochmal was zu machen sein. Du wirst ja kaum etwas dafür können, dass es Dich so erwischt hat.

Aber auch in Deinem Interesse wäre es, wenn Du Dich evt wirklich zusammen reißt und dort erscheint und nachschreibst.

Es bringt weiß Gott nichts, so etwas ständig vor sich her zu schieben. Dadurch wird es keinesfalls besser, man macht sich nur noch mehr verrückt.

lG EdOfRe

eigendlich kannst du nachschreiben

weil für was was du nicht erledigt hast oder angefangen hast kann man eigendlich keine 6 bekommen ...

was natürlich fatal wäre ist hin zu gehen und mitten im test abzukacken .... ist mir passiert weil dann kann der lehrer entscheiden was da passiert eine 6 oder nachschreiben ...

Nein irgendwann ist vorbei .. wenn du auch nicht zum nachschreiben kommst. Dann wirst du ne 6 kriegen. Aber ne 2. chance um nachschreiben hast du glaub ich.

Aber nicht sicher ;-)