kann man mit 16 Barfög beantragen?

5 Antworten

Beantragen kann man Vieles, nur kriegen nicht. Ich sehe keinen Grund wieso dir die Allgemeinheit eine Wohnung zahlen sollte.

Barfög?

Vermutlich bekommst du nur Kreditkartenfög.

Deine Eltern sind für dich zuständig!
Wenn sie dir eine eigene Wohnung erlauben, dann sollen sie die auch bezahlen.

Wohin sollte das führen, wenn wir Steuerzahler ALLEN Jugendlichen eine eigene Wohnung bezahlen sollten?

Kannst du beantragen.

Aber du kriegst nur Bafög wenn deine Eltern kein Geld haben um deine Ausbildung zu bezahlen. Sonst müssen deine Eltern dir Unterhalt zahlen.

Dir ist klar du müsstest zuerst um die 900 Euro von deinen Eltern bekommen. Bafög zahlt dir nicht, oder nur wenig, wenn deine Eltern komplett Unterhaltpflichtig sind