Wie findet ihr die Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich schlecht 60%
Andere Begründung: 33%
Gut 7%

10 Antworten

Finde ich schlecht

Absichtlich einen Menschen zu töten ist Mord, egal, ob das ein kranker Mörder tut oder ein Richter in den USA anordnet und ein Henker ausführt. Alle genannten sind für mich Mörder. Warum dürfen die Menschen umbringen und andere werden dafür bestraft und die nicht?

Davon abgesehen ist es für einen Mörder eine schlimmere Strafe, nicht frei zu sein.

Außerdem hat jeder eine Chance verdient, sich zu bessern.

Andere Begründung:

Die Todesstrafe ist eine Denkweise, die mamche Personen für richtig halten, und manche nicht. Für mich kommt es auf einiges an. Zuersteinmal sollte wirklich zu 100% sichergestellt werden, dass es wirklich diese Person war. Denn einige wurden schon unschuldig hingerichtet. Und außerdem kommt es auf die Art und Weise an. Ein langsamer und qualvoller Mord sollte mit der Todesstrafe bestraft werden. Ein schneller, schmerzloser Tod nicht. Auch die Art der Todesstrafe muss gerecht sein. Giftspritze ist wohl die schmerzloseste Methode.

Nayes2020  24.03.2021, 15:29

Das ist das Problem woher weiß man jemals das man zu 100% richtig liebt?

Fabian12085  24.03.2021, 15:30
@Nayes2020

Es sollte einfach viele und vorallem gültige Beweise geben, die das auch belegen.

Nayes2020  24.03.2021, 15:32
@Fabian12085

Tja und es kam schon raus dass ein ein eigentlich ein Fall mit hieb und srichfesten beweisen sich als falsch raus gestellt hat.

Solang der Täter nicht von sich aus die tat gesteht Solang kann man sie nie 100% sicher sein. Selbst bei einem Geständnis kanns Fehlentscheidungen geben

NonNam  24.03.2021, 15:34
@Nayes2020

Mhh. Wenn er gesteht, weil er erpresst wird? Wenn er gesteht um einen nahen Angehörigen zu schützen? Wenn er gesteht weil er sich falsch erinnert? Wenn er gesteht weil er gefoltert wurde? ...

Nayes2020  24.03.2021, 15:35
@NonNam

Deswegen sage ich ja. Selbst bei einem Geständnis kann man sich nicht sicher sein.

100% wird es nie geben

Andere Begründung:

Es ist schon nicht schön, aber wenn jmd. Einen anderen das Leben nimmt dann kann man ihn damit bestrafen. Aber sonst ist sowas unsinnig!

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Finde ich schlecht

1. Ist es für den Steuerzahler teurer.

2. Sehe ich es moralisch verwerflich zu entscheiden wer den Tod verdient und wer nicht.

Also sowohl rational als auch emotional sehe ich da kein Mehrwert

Finde ich schlecht

Ich finde niemand hat den Tod verdient.

Selbst der schlimmste Schwerverbrecher nicht. Mir ist es lieber wenn der den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringt. Eventuell wird er ja einsehen, was er gemacht hat.

Außerdem wurden auch schon oft unschuldige getötet...

Nejli493  24.03.2021, 15:29

Er kan aber ausbrechen

Danceforreal  24.03.2021, 15:36
@Nejli493

Nur weil eine Person ausbrechen kann, soll man sie umbringen oder wie?

Klar kann man ausbrechen aber solche Leute gehören dann in ein Hochsicherheitsgefängnis. Außerdem kann es Jahre dauern bis eine Todesstrafe vollfüllt wird. In dieser Zeit kann die betroffene Person auch ausbrechen.