Pro Contra Diskussion, was spricht für die TODESSTRAFE für Kinderschänder?

11 Antworten

Absolut kein Pro !

Auch ein Kinderschänder kann durch eine wirksame Therapie von seiner krankhaften Sinneseinstellung geheilt werden, er muß halt nur eine lange Zeit unter Beobachtung stehen und eine gewissenhafte Betreuung über sich ergehen lassen.

Ich wäre für lebenslang, den es kommt manchmal tatsächlich vor, das die Unschuld einer Person erst nach Jahren raus kommt. Dan lässt man diese Person wieder Frei, wenn er bereits tot ist, ist das schwierig wieder rückgängig zu machen...

Als Pro würde ich auch sagen, das die todesstrafe das größte mittel zur abschreckung ist.

Aber Trotzdem finde ich die Todesstrafe nicht zeitgemäß. Für viele Verbrecher ist der Tod auch zu schön, Lebenslang hinter Gittern ist jedoch denk ich schwer bis garnicht aus zu halten.

Im Prinzip hast Du schon alles gesagt.

Aber ersetzt doch besser "Hinrichter" durch "Scharfrichter", und "Tod" wird in Deinem Satz mit "d" am Schluß geschrieben; der Unbeteiligte wird groß geschrieben.

Pyrofreund3
Fragesteller

naja Rechtschreibung eben 😂

Das ist wahrlich ein rechter Schmarr'n.
Es gibt kein Pro für eine Todestrafe, dem steht das Grundgesetz entgegen, das u.a. in diesem Aspekt nicht geändert werden kann.

Also wenn du dich beim Lehrer beliebt machen willst schreibst du wenig pro und viele contra Argumente :D

Ein gutes contra Argument ist immer das deutsche Grundgesetz, da kann keiner was sagen ;)

lg, triggered