Sollten Mörder die Todesstrafe erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 12%
Andere Meinung 9%

11 Antworten

Nein

Meine persönliche Meinung ist die, dass es die Todesstrafe (nur) in absoluten Extremfällen geben sollte (werde das jetzt nicht näher erläutern, weil ich keine Lust auf die x. Diskussion darüber habe).

Aber die pauschale Aussage "Todesstrafe für Mörder" lehne ich klipp und klar ab.

Nein

Zum Glück steht das nicht zur Debatte, da die Todesstrafe in Deutschland endgültig abgeschafft ist.

Nein

Nein, da diese Menschen für ihr(e) Verbrechen zu töten ebenfalls Mord bedeuten würde. Ja, Richter, die ein Todesurteil aussprechen und Henker, die es ausführen, sind für mich genauso Mörder, wie die Menschen, die sie zum Tode verurteilen. Warum dürfen die Menschen umbringen und andere nicht? Niemand sollte Menschen töten dürfen, auch nicht Richter und Henker!

Für Jahrzehnte der Freiheit beraubt zu sein ist in meinen Augen eine viel schlimmere Strafe. Für mich wäre das ganz furchtbar.

Nein

sollte für niemanden sein.

Nein

Wie kann man sich dafür aussprechen?

Jemand wird des Mordes angeklagt und zur Strafe ermordet?

Mal abgesehen von den vielen Justizirrtümern.....