Wie finden Kanzleien die IP von Leuten auf Kinox etc. heraus?

6 Antworten

An alle ich meine wenn man sich einen Film etc. anschauen würde.

Gar nicht!
Die Abmahnkanzleien finden nur die IP´s von Leuten heraus, die Torrents nutzen und die Inhalte damit auch wieder "hochladen".

In der Regel gar nicht, auf kinox oder so einen Film aufzurufen ist zunächst sowieso noch nicht illegal, die IPs der Besucher dort wären also völlig nutzlos, denn ansehen tut man den Film dann ja nicht dort, sondern bei einem der vielen Videohoster (Streamcloud, Openload etc...), welche wiederum sicher ganz bewusst keine längerfristigen Logs von ihren Usern haben (weil sie niemand mehr benutzen würde sobald das rauskommt).

Bei den alten P2P Diensten war das noch was anderes, da konnten die den Traffic teils mitloggen und sehen welche IP an welcher Datei lädt, das funktioniert bei den Streamhostern so aber nicht mehr, da könnte man nur an die IPs kommen, indem man über Antrag beim Staatsanwalt den Hoster zur Herausgabe zwingt, wobei es wiederum sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Hoster die IPs überhaupt länger speichern als für den Stream unbedingt notwendig, da sie wie gesagt ja auch ein Interesse daran haben, dass ihre User nicht strafrechtlich verfolgt werden.

die stellen strafantrag bei der staatsanwaltschaft

die staatsanwaltschaft kontaktiert die serverbetreiber und die geben die ip heraus

Katzenreiniger  06.06.2017, 13:18

Eben nicht.

wiedermalich  06.06.2017, 13:19
@Katzenreiniger

kannst du dein klugscheisser lkommentar auch begründen, oder ist das nur das "nä nänänä nääää ... garnicht, garnicht" eines 8 jährigen kindes?

Katzenreiniger  06.06.2017, 13:19
@wiedermalich

Wie sollten sie diese herausbekommen? Die Serverbetreiber geben die IP-Adresse nicht heraus.

wiedermalich  06.06.2017, 13:25
@Katzenreiniger

achso ...

das heißt also die abmahnwelle von kino.to und redtube.com war einfach nur zufällig?

ja, DU hats auf jeden fall voll die ahnung!

kleinerheiner77  06.06.2017, 13:18

die Streaming Seiten speichern gar keine IP,nur wenn man sich anmeldet

wiedermalich  06.06.2017, 13:26
@kleinerheiner77

XD

und noch so computerspezi, der alles glaubt, was er bei der computerbild liest ...

und wie meinst du kommen die filme auf ein pc, wenn die server deine ip garnicht kennen sollen?

kleinerheiner77  06.06.2017, 13:33
@wiedermalich

Wie bitte ???  wiedermalich bist du blöd ?

Kino.to - Abmahnungen haben nur registrierte Nutzer bekommen...

Redtube wurde gehackt...das heißt du wurdest auf eine andere Seite geleitet

Redtube ist Legal...

wenn man keine Ahnung hat einfach die Schnauze halten

Sobald du auf ne Webseite gehtst gibst du deine IP frei und man sieht diese auch im Log

Was labern hier die Leute das man die nicht sehen kann?

Katzenreiniger  06.06.2017, 13:27

Ja, im Log der Website. Und wer hat Zugriff auf die? Nur der Betreiber. Wenn die Behörden Zugriff darauf hätten, wäre die Seite längst abgeschaltet.

kleinerheiner77  06.06.2017, 13:28

ja und ?  Kinox.to selber ist nicht Illegal...