Streaming-gesetz 2017?

10 Antworten

1. Auch HDFilme.tv ist nicht mehr in einer Grauzone.

2. Es ist egal, ob sie die speichern, die Anbieter von solchen Seiten geben die nicht so einfach raus. Wenn sie aber deine IP-Adresse doch bekommen, muss dein Provider deine Daten (Name, Adresse, etc.) herausgeben.

3. Ja, wenn du damit einen Stream anschaust, ist es ein viel zu großer Aufwand um deine richtige IP heraus zu bekommen, also würde das gehen, aber TOR ist echt langsam und es ist ja auch nur ganz sicher, wenn du nicht in den Vollbildmodus wechselst.

btw. falls du wirklich erwischt werden solltest, ist die Strafe für einen Film nicht höher als 200 Euro.

miranya  05.05.2017, 21:05

Tor ist nur ganz sicher wenn man nicht in den vollbildmodus wechselt????? was ist den das für ein quatsch?

Etter  05.05.2017, 23:01
@miranya

Das ist darauf zurückzuführen, dass man die Größe des Browserfensters auslesen kann. Wenn jetzt also alle die Größe des Fensters auf dem Standard lassen, ist es schwer einen zu verfolgen, da man in der Masse untergeht.

Stellt man allerdings eine Größe ein, welche selten oder gar einmalig ist, kann man recht gut verfolgt werden.

Ein anderes Beispiel: Wenn du von einem Hausdach eine Person beobachten willst, welche komplett schwarz trägt und dann in einem schwarzen Block untertaucht wird es schwer.

Wenn er aber weiß trägt, während er in den schwarzen Block reingeht, ist es ein einfaches.

miranya  05.05.2017, 21:13

Ich kenne die Meldung, aber nur dadurch wird es nicht sicherer

xSimonx3  05.05.2017, 21:14
@miranya

Und jetzt versuchen, sich rauszureden... haha :D

Gib doch einfach zu, dass du unrecht hattest.

miranya  05.05.2017, 21:16

Ich habe nicht Unrecht und will mich nicht rausreden. Nur weil man Tor nicht im vollbildmodus verwendet ist man Nicht sicherer

xSimonx3  05.05.2017, 21:16
@miranya

Doch, genau das steht doch da. Kannst du kein Englisch?

miranya  05.05.2017, 23:29
@xSimonx3

anscheind kannst du kein englisch oder du verstehst die meldung nicht, da steht ganz genau "die maximierung des tor-browsers kann webseiten die bestimmung ihrer Bildschirmgröße ermöglichen um damit ihre spur zu verfolgen. wir empfehlen ihnen, das tor-browser-fenster in seiner ursprünglichen standartgröße zu belassen"  toll, dann kennt der gegenüber meine größe des Bildschirms und die auflösung, millionen andere nutzter haben die selbe größe und verwenden die gleiche auflösung, damit ist man noch lange nicht identifiziert.

3. sehr schwer nachverfolgbar, aber theoretisch möglich, anderer seits kann man darüber reden ob streamen über das tor netzt werk sinnvoll ist, da dieses eigentlich für andere sachen sein sollte und nicht unnötiger datenverkehr erzeugt werden.

2. ip adressen sollte meines wissen nach alle 14 tage sich ändern, also würde das speicher von ip adressen nicht viel bringen da der aufwand zu groß ist nachzuverfolgen bei der strafe von ca 150€

1. alle seiten wo filme ilegal hochgeladen wurden anzuschauen sind

Etter  05.05.2017, 22:59

"ip adressen sollte meines wissen nach alle 14 tage sich ändern"

Das Interessante sind die Speicherzeiten des Providers (wie lange wird gespeichert wer welche IP hatte) und ob der Streamingdienst die IP loggt.

Wenn beides erfüllt ist, ist die Verfolgung n einfaches.

  1. Streaming-Dienste, die ihre Angebote gegen einen geringen monatlichen Obulus (bis 15 €) anbieten, sind wohl eher legal. Bei allem anderen sollte man vorsichtig sein!
  2. Da man zum Verbindungsaufbau immer seine IP-Adresse an den Server übermitteln muß – wie soll er wissen, wo er die Daten hinschicken soll – kann man auch nicht verhindern, dass die Daten ggf. und u.U. gespeichert werden. Was du aus diesem Wissen machst, ist deine Angelegenheit!
  3. Gleiches gilt prinzipiell auch für den Tor-Browser und andere Anonymisierungen …
  4. In diesem Sinne sollte man sich auch in sozialen Netzwerken … mit seinen Äusserungen zurückhalten. Auch hier gibt es einen „Big Brother“, der deine Postings checkt …

Für tiefergehendere Informationen solltest du Jura studieren, anstatt zu streamen. Lernen bildet!

"In Zeitungsartikeln lese ich immer nur von kinox oder movie4k, was ist mit hdfilme?"

Ist es eine offensichtlich rechtswidrige Quelle, isses verboten. Und ja wenn du neue Filme ohne irgendwas zu zahlen dort sehen kannst, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal.

"Welche Streaming-Websites speichern IP-Adressen nicht?"

Das können dir höchstens die Streamingseiten selbst sagen. Und ob die die Wahrheit sagen, ist dann eine andere Frage.

"Der Tor-Browser ermöglicht es dem Nutzer ohne das Hinterlassen einer
IP-Adresse zu surfen. Wenn man also mit dem Tor-Browser eine illegale
Streaming-Website nutzt, dann kann dies nicht zurückverfolgt werden,
oder?"

Die Anbindung ist vmtl. zu langsam, außerdem wirste vmtl. JavaScript erlauben müssen, was wieder gegen das Sicherheitskonzept des Tor-Browsers geht, du kannst also wenns schlecht läuft wieder zurückverfolgt werden.

Ergo ist er dafür vmtl. ziemlich nutzlos.

Kinox und movie gehören zu den meist besuchten Websites bezüglich illigalen streaming content.

Filme sind urheberrechtlich geschützt und wenn jmd bei einer streamingplattform wie kinox dessen inhalt ohne Zustimmung des Urhebers hochlädt ist das aus lizenzgründen natürlich illigal, selbst wenn dieser dafür geld verlangen sollte.

Andere ähnliche Streamingportale sind natürlich genauso bekannt wie die von dir benannten seiten.

Also überall wo du (Kino)Filme kostenlos streamen kannst = illigal.

Es sei denn du hast ein bezahltes Abonnement wie z.b. Sky, Netflix usw. Dann ist es legal weil du dafür bei einem seriösen Anbieter bezahlst..

Und ja, in der regel werden die IP Adressen bei diesen Anbietern nicht gespeichert, zudem befindensich die Server meist im Ausland und dort gelten andere Gesetze (noch).

Und ja man kann IP-Adressen verschleiern mit tools und anderen Methoden. Ich denke das das TOR Netzwerk irgendwann das uns bekannte internet ersetzen wird, da aktuell die Zensur und Überwachung immer mehr zunimmt..

Gruß