IP Adresse veröffentlichen - legal?

4 Antworten

hat jemand die IP gepostet oder wurde sie vom Forum automatisch geschrieben? wenns vom Forum kommt schau mal in die AGBs wenn sie jemand gepostet hat dann ist das natürlich nicht legal aber auch nicht schlimm

Schalte deinen Router aus und wieder ein dann hast du eine neue

SwagyBee  03.08.2014, 22:33

Gute Antwort!

Hallo Avilia, Ich glaube nicht das fremde User deine IP Adresse veröffentlichen darf. Sowas nennt man Datenschutz. So gut kenn ich mich nicht aus. Ich würde mich mit der Polizei in Verbindung setzen ;) Les mal die Antwort von ReneMeister finde die ganz hilfreich :) Ach ja an alle anderen: Bitte keine fiesen Kommentare bin erst 12 LG SwagyBee

Erst einmal vielen Dank an alle die hier so schnell eine Antwort gegeben haben ^^ Die IP wurde nicht automatisch vom Forum gepostet, sondern nach Meinungsverschiedenheiten vom Forumsbetreiber selbst gepostet. Meine Angst galt vor allem dem, was Fachkenntliche mit bösen Absichten mit meiner IP eventuell anstellen könnten. Bin auf diesem Gebiet leider nicht allzu bewandert und habe abgewogen, notfalls mit rechtlichen Schritten die Löschung dieses Posts durch zusetzten. Wenn sich die IP nach Routerneustart wieder ändert, ist dies jedoch zum Glück nicht nötig. Danke noch einmal an alle die so lieb waren und mir geholfen haben =)

Nein darf die fremde person nicht. Du kannst sie jetzt wegen irgendwas anklagen musse googeln kp wie das heißt datenschutz oder soo

MfG Psykoholic