Wie finanziert sich Satelliten fernsehen ?

4 Antworten

Die Betreiber erheben Einspeisegebühren. Egal ob das nun ein Kabelnetzbetreiber ist, oder einer von künstlichen Himmelkörpern - das ist Jacke wie Hose.

Hallo,

Die Fernsehsender müssen Geld an die Satellitenbetreiber zahlen

Grüße

SvKornb9945
Fragesteller

Danke

Ganz einfach, das Verfahren nennt sich WERBUNG.

Und über den Preis der Produkte bezahlen das dann alle Kunden, auch diejenigen, die keine Werbesendung im Fernseher anschauen.

Betreiber von Satelliten vermieten diese an Endnutzer.

Als Endnutzer sind im Beispiel die Sendeanstalten von Fernsehprogrammen.

SvKornb9945
Fragesteller

Also mieten zum Beispiel die ARD und ZDF den Satelliten und bezahlen dann dafür die Miete ?