Wie steuert man einen Satelliten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, wird ein Satellit während seiner Betriebszeit, also während er um die Erde kreist, nicht in seiner Bewegung gesteuert. Da im All ein Vakuum herrscht braucht er auch keinen Antrieb. Der wurd einmal durch ein Triebwerk in Bewegung gebracht, und seitdem kreist er immer auf der gleichen Bahn durchs All.

der Satellit zum Beispiel für GPS wird ständig im zusammenhang mit anderen GPS Satelliten korrigiert,weil für die Positionsbestimmung immer 3 Satelliten notwendig sind.

mit Steuerdüsen.-von der Bodenstation per Funk-wie sonst? mit Kabel?