Kann ich mit 900 - 1000 Euro eine Wohnung Finanzieren?

10 Antworten

In Berlin oder München beispielsweise laufen 900-1000 Euro+Auto auf eine WG oder auf nen Plattenbau hinaus.

In Rostock, Chemnitz und überall sonst wo die Immopreise niedriger sind, dürfte es knapp reichen.

Wenn die Warmmiete nicht mehr als 350 € beträgt und man ansonsten ein bisschen auf das Geld achtet ist das möglich.

Das kommt natürlich darauf an wie teuer die Wohnung ist. In Mecklenburg-Vorpommern wird es vielleicht besser gehen, als in Frankfurt.

Das wird knapp, hängt aber auch von der Stadt ab wo Du wohnst.

Du solltest nicht mehr als 300-400€ für die Wohnung ausgeben, das schafft Du aber z.B. in München oder Hamburg nicht. Ein Auto kosten auch mindestens 200€ im Monat. Da bleibt nicht mehr viel für Klamotten, Ausgehen und Urlaub. Aber grundsätzlich geht das, viele Rentner müssen von diesen Summen leben.

Mit dem Einkommen kannst du höchstens 300-400 Euro Miete bezahlen..

Zusätzlich musst du auf das Auto verzichten ,damit du Finanziell nicht in die Schuldenfalle kommst...