Finanziert das Jobcenter eine Ausbildung im Nageldesign?

5 Antworten

Eigentlich könnten die das tun, teuer ist es ja auch nicht, aber sie werden es nicht machen.

Der einzelne 'Vermittler' muss Geld ausgeben, aber nur für Sachen, die er von seinen Vorgesetzen angeboten bekommt, nicht von den Leistungsbeziehern.

Betrachte das jobcenter nie (niemals nie :-) als Einrichtung, die irgendetwas für dich tun kann außer dir Geld zu überweisen. Kümmere dich selbst um dein Leben! Wer sich auf das jobcenter verlässt, ist verlassen.

Da es sich nicht um einen anerkannten Ausbildungsberuf handelt ist keinerlei Förderung möglich.

ist doch keine Ausbildung,nur eni Anlernen in einem Wochenendseminar und auch kein anerkannter Beruf! Da musst du sie fragen.Allerdings sehr teuer diese " Ausbildung" für 24 Stunden,bist du sicher,das dies seriös ein wird!!??

die "ausbildung" dauert 3 monate

Nein..machen die nicht.

kannst du mir auch sagen warum?

beim führerschein machen sie es doch auch und der ist teurer

@Lilith27012008

Führerschein auf Staatskosten gibt es nur, wenn dadurch die Person eingestellt wird und der AG sich verpflicht, die Person für X Monate oder Jahre zu beschäftigen. Mal eben so einen Führerschein machen geht ganz sicher nicht.

@Lilith27012008

weil das kein Beruf mit Zukunft ist.Und sowas wird nicht gefördert und ist raus geschmissenes Geld.

Deine zukünftige Arbeitgeberin kann doch diesen Lehrgang bezahlen.

meine arbeitgeberin ist nur geschäftsführerin... der inhaber des geschäftes ist ihr vater und der möchte natürlich eigeninitiative sehen... will er ja bei meinem mann auch! (Anderes Berufsfeld)