Wie finanziert sich ein Zoo? ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit Eintrittsgeldern geht. ok, Hagenbeck ist privat. Aber es fliessen doch Steuergelder?

5 Antworten

Weil viele Zootiere dein einheimisches Obst nicht fressen/vertragen...

Es gibt such noch andere Dinge als die Bequemlichkeit nancher Menschen

warum reicht es nicht, die Zootiere mit heimischen Obst zu füttern??

.....die Löwen, Tiger, Wölfe und andere fleischfressenden Zoobewohner wären begeistert davon!

...... und "heimisches Obst" wird nicht von allen (pflanzenfressenden) Tieren vertragen, da ihr Organismus an anderes Futter gewohnt ist. Zum "Rumexperimentieren" sind Zootiere eine suboptimale Zielgruppe

Mirona  21.08.2018, 17:59

diese Tiere leben seit Generationen in Zoos, da werden sie sich angepasst haben und vertragen auch einen Apfel statt einer Ananas

Das passiert u. a. auch durch Sponsoren.

In unserem kleinen Tierpark spenden regionale Firmen wie die Sparkasse, aber auch Privatpersonen. Auch werden Tierpatenschaften übernommen. Außerdem kann man Futterspenden abgeben- Äpfel beispielsweise.

Tiere müssen übrigens artgerecht gefüttert werden.

Das zählt zu Kultur und da gibt es auch diverse Anforderungen wie auch Unterstützungen.

Sie finanzieren sich durch Eintrittskarten, Spenden und Werbungen.