Welche Strafe würde man bekommen, wenn man alle Tiere im Hamburger Zoo befreit?

7 Antworten

Ich glaube dein Problem wären die Kosten die dadurch entstehen. Wenn du die Tiere frei lässt und die verwüsten Wohngegenden, oder schlimmer noch, greifen Menschen an, dann würdest du deinen Lebtag sicherlich nicht mehr glücklich werden

Yo die Tiere würden sterben, vorher die Stadt verwüsten und du bist dann für den Tod der Tiere sowie für den Schaden verantwortlich und musst dann auch dementsprechend bezahlen

Du kannst dich nicht die armen Tiere auf die Menschen loslassen

Loki4812  21.08.2020, 00:11

Weil die Tiere sich dafür rächen wollen, das sie Jahre lang, komplett Grundlos, wie im gefängnis gefangen gehalten wurden? Ich finde, dass haben sie verdient.

RiddickBln  21.08.2020, 00:14
@Loki4812

Das wäre ja noch gut, jeder 2 würd sich einen exoten krallen und als Haustier halten und der Rest würde verspeist werden

Loki4812  21.08.2020, 00:38
@RiddickBln

Hm. Ja, gut, da geb ich dir recht.

Ein Jahr als Ersatzaffe ins Schimpansengehege mit herumhopsen und Faxen machen.

Unter Umständen:

https://dejure.org/gesetze/StGB/226.html

Oder willst du die Raubtiere die du freilässt an die Leine nehmen und sie durch die Straßen zum Bahnhof führen, damit sie mit dem Zug nach Hause fahren können.

Sirius66  21.08.2020, 06:17

Dafür müsste man "Zuhause" erstmal definieren.

Kuga50  21.08.2020, 13:48
@Sirius66

Indien, Afrika usw.

Sirius66  21.08.2020, 15:34
@Kuga50

Ist denn für dich "Zuhause" etwas, wo du noch nie in deinem Leben gewesen bist?

Kuga50  21.08.2020, 17:43
@Sirius66

Und woher weißt du, dass diese Tiere noch nie dort waren?

Sirius66  21.08.2020, 19:28
@Kuga50

Du hast dich noch nicht so viel mit dem Hamburger Zoo beschäftigt, oder?

Kuga50  22.08.2020, 00:44
@Sirius66

Nein, wenn ich mal nach Hamburg komme, schaue ich mir nicht den Zoo an. Da gibt es andere Dinge die mich mehr interessieren.

Sirius66  22.08.2020, 06:47
@Kuga50

Es sind vorwiegend Aufzuchttiere. Aus dem eigentlichen Herkunftsland kommt da keiner. Und sie sind so ein freies Leben ja nicht gewohnt. Haben nicht gelernt, sich selbst zu versorgen oder zu verteidigen.

Ob das generell gut ist, ist sicher diskussionswürdig, aber sie zu "befreien" wäre völlig unsinnig.

Kuga50  22.08.2020, 11:22
@Sirius66
Ob das generell gut ist, ist sicher diskussionswürdig, aber sie zu "befreien" wäre völlig unsinnig.

Dann sind wir zumindest hier einig.