Wie finanzieren sich die Leute ein Auto von 40000 Euro obwohl die Leute nicht mehr so leben wie früher die Zahlen die jeden Monat 500 Rate?

13 Antworten

Antwort eines Geschäftsführers der Werbebranche:

Man kauft kein Auto man kauft Emotionen

Diese Menschen erfüllen sich ihren ungelebten Traum oft auch mit einer Belastung welche sie im hellen Licht des Tages betrachtet nicht tragen dürfen/können.

Sie verbinden mit dem Fahrzeug erhoffte Glücksmomente!

Jeder Mensch sucht diese Emotionen und Glücksmomente, bei dem einen ist es das Auto bei dem anderen ein Pferd und bei dem nächsten sind es Reisen. Innerhalb dieser emotional besetzten Bereiche bekommt der finanzielle Lastrahmen eine untergeordnete Bedeutung.

Mit einer sehr guten Ausbildung oder einer Erbschaft ist das kein Problem, viele können es sich auch nicht leisten und sparen deswegen anderweitig um die Raten zahlen zu können, zb günstig Wohnen, Leben, keine Urlaubsreise.

Mit einem Kredit über mehrere Jahre. So werden üblicherweise Sachen bezahlt, die viel Geld kosten, wenn man nicht vorher dafür genug gespart hat.

Autos sind im Vergleich zu den Nettolöhnen nicht teurer geworden.

Ordentliche Ausbildung und dann auch arbeiten gehen. Bei 2 Vollverdienern ist das auch kein Problem.

Vernünftiger Job, und ggf. ein ansonsten sparsamer Lebenswandel, dann geht das problemlos.