Auto finanzieren wieviel sollte man Verdienen?

10 Antworten

Wenn Du "nur" 22.000m- finanzierst liegst Du bei 60 Monaten = 5 Jahre Laufzeit schon bei rund 500,- monatliche Rate. Somit ist Dein Budget ausgeschöpft. Wo von willst Du dann noch Steuern, Versicherung, Benzin, Wartung usw. bezahlen.

Finanzierung wird somit abgelehnt, zu mindest von jeder seriösen Bank.

25.000 Euro per Vollfinanzierung sind kein Pappenstiel. Einigermaßen vernünftig wären 10.000 Euro selbst mitzubringen und 15.000 Euro zu finanzieren. Wärst Du in 36 Monaten durch und hättest dann aber auch immer schön an die 500 Euro im Monat gezahlt. Musst Du selbst wissen, was Du noch vom Leben haben willst außer Auto fahren...

Nissan 350Z mit etwa 25k € Vollfinanzierung bei deinem Gehalt :-)) Zuzüglich Spritkosten, Versicherung, Reparaturen, Wartung des Wagens, Verschleissteile wie Reifen etc. hinzurechnen. Dann arbeitest du nur für dein Auto und musst jeden Abend beten, dass keine anderen finanziellen Ausgaben wie defekter Fernseher, Couch, nen Schrank etc. während der Laufzeit des Kredites dazukommt.

Sorry, den Wagen kannst du dir nicht leisten, auch wenn du 25k von einer Bank bekommen solltest. Kaufen des Wagens ist nicht gleichzusetzen mit den Wagen sich auch leisten zu können.

Gut gemeinter Tipp: Kauf dir ein Fahrzeug welches in deiner Preis- und Gehaltsklasse zu bekommen ist, ein Nissan 350Z ist dies definitiv nicht. Versau dir durch so etwas nicht deine Jugend, dass kannst du später wenn dir der Wertverlusst des Wagens nicht so schmerzt wie bei deinem jetzigen Anfangsgehalt, noch immer machen.

Also man kann schon ein Auto leasen dass nur 99 Euro im Monat kostet, kommt aber noch Versicherung usw zusammen also insgesamt 200 Euro.

FlifFlafFluf
Fragesteller

Das ist mir schon klar, ich hab jetzt auch ein Auto und zahle Versicherung und Sprit. Über das was für 99 Euro bekommen brauchen wird nicht reden ;) Ich hab da schon ein bestimmtes Auto im Sinn.

UM das halbe Geld bekommst du verlässliche Gebrauchte deutscher oder japanischer Fertigung. Schau mal in die Marken- und Zeitwertliste des ADAC.