Wie eingegangenen Anruf bei Gericht beweisen?

3 Antworten

Es gibt keinen EVN für eingehende Dinge, aber da die Person, die Dich mutmaßlich angerufen hat, ja scheinbar am Prozess beteiligt ist wird sich das über deren Mobilfunkanbieter nachvollziehen lassen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich eingehende Anrufe/SMS nicht auch über den eigenen Mobilfunkanbieter herausfinden lassen und er sie eben nur nicht für die Kunden frei zugänglich macht.. Das wird dein Anwalt bzw das Gericht aber wissen, die können dann entsprechend die Informationen einfordern.

Du kannst zu deiner Entlastung den EVN von dem per Beschluss anfordern lassen, da steht es dann drauf ob er ich angerufen hat. Wenn er ein prrepaid hat, dann kann der Neitzanbieter das beibringen. Und du hast in deinem Handy die Anruflisten. Schau nach unter eingegangene Anrufe oder verpasste Anrufe.

Solche Detailfragen sollte man seinem Anwalt stellen!

In der Fritzbox kann man übrigens sowohl eingehende wie auch ausgehende Anrufe als Protokoll ausdruicken... einfach im Internet statt einer www-Adresse fritz.box eingeben und dann im Menu entsprechend raussuchen und via Screenshot drucken.

Fritzchen18
Fragesteller

Es ist ja noch kein Anwalt im Spiel! Es geht leider um Anrufe von Handy zu Handy, hatte ich vergessen zu erwähnen.