Wie den Kontakt zu meinem Vater abbrechen?

5 Antworten

Wenn deine Geschichte auch nur einigermaßen wahr ist, dann solltest du dich einfach nicht mehr bei deinen Eltern melden oder nur noch bei deiner Mutter. Sie dürfte gerade wie du unter deinem Vater gelitten haben und war wahrscheinlich nicht in der Lage, ihm Contra zu geben, alleine schon wegen euch Kindern.

Keinesfalls darfst du deinem Vater Geld geben, da du es sonst genausogut in de Mülleimer werfen könntest. Wenn du deiner Mutter etwas Gutes tun willst, dann lade sie zu dir ein, gib ihr zu essen und zu trinken oder kaufe ihr mal ein Kleid, gib aber auch ihr nichts Bares.

Wenn dein Vater was von dir will, muss er es schon einklagen.

Und es steht immer noch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung im Raum. Und wegen dem "Schlimmen, was dir angetan wurde..."?

Umziehen, ihm die Adresse nicht geben, neue Telefonnummer beantragen.

Ich glaube besser wäre das.

Wenn du weißt, wie du ihn vermeiden kannst, dann tu das auch.

Tut mir wirklich sehr leid für dich.

Wenn du eine eigene Wohnung hast, ist das doch kein Problem. Meide eben Orte wo er sich aufhält. Mache aber (wenn es dann mal so paßt) eine klare Ansage. Ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben, akzeptiere das...Nur weil jemand VATER ist, hat er nicht das Recht alles mit einem machen zu können. Das sollte er wissen.

Hallo! Dass du den Kontakt abbrechen möchtest ist sehr verständlich. Vielleicht solltest du ihn einen Brief schreiben, in dem du ihm mal alles an den Kopf wirfst und dann jeden weiteren Kontakt untersagst. Das könnte dir auch selbst gut tun.