Zu wenig Geld für Klamotten

6 Antworten

Hey. Keine einfache Situation.
Aber mal ganz ehrlich...wenn die Situation so schlimm ist, lass deinen Eltern die 200 Euro zum Schulden abzahlen und gut ist!!! Du kannst auch gute Secondhand-Ware kaufen, die ist sehr günstig und noch sehr gut erhalten. Dafür gibt es Geschäfte aber auch online gibt es solche Börsen, wie den Kleiderkreisel z.B.
Oder du gehst zur Kleiderkammer, dort gibt es glaube ich sogar kostenlos Kleidung. Wenn ihr vorher so viel Geld hattet, hast du bestimmt auch lauter teuren kram, wie Spielkonsolen etc.
Wie wäre es, wenn du die verkaufen würdest??Damit würdest du deiner Familie helfen und wirst schon nicht dran sterben!!! Und ab und zu beim Nachbarn den Müll rausbringen, die Einfahrt fegen oder in der Nachbarschaft am Wochenende Babysitten wirst du neben der Schule ja wohl können.
Und nur so nebenbei...diese ganze Markenklamotten-Geschichte...KIK zum Beispiel verkauft Hosen der Marke JOOP etc nur ohne dass das Etikette drin steht...!! Günstig heißt also nicht immer gleich schlecht und teuer gut ;)

DH!

Ich will keine marken klamotten..ihr checkt es einfach nicht..ihr versteht es einfach nicht...

Ich sag es mal so..Ihr könnt dazu Hipster fag, emo blablabla sagen ist mir völlig egal..

Ich höre sowas: Enter Shikari, Asking Alexandria..Captures the Crown..Eskimo Callboy.. Ich trage meist nur dunkel blau/schwarz/grau.. enge Zip-Hoodies..Skinny Jeans, und mid cut schuhe..

Also die eig. billigsten sachen..

Das billigste was ich finde..

Stink normaler schwarzer zip-hoodie.. 35e stinkt normale skinny jeans in schwarz 35e Stinkt normaler schwarzer Pulli 35e T-Shirts 3€

Wenn mir jemand sagen kann..wo ich mein style billig bekomme...

Solche antworten bekomme ich von manchen leuten..ich bin zu verwöhnt..einfach aus marken scheissen blabla..

Mir ist es EGAL was für marken ich habe..es muss mir gefallen..aber es GIBT nichts billigeres..Bei Primark gibt es den Mainstream Hipster shit....Der eh nach 1 Monat im ar'sch ist..

@chris178

XD hahaha was hat bitte dein Musikgeschmack damit zu tun??
Ich höre übrigens auch gerne Enter shikari etc und hab nicht solche Probleme!!!
Dein "Style" sind stink normale Klamotten und die gibt es zu Hauf günstig zu kaufen, man muss nur danach schauen!
Geh mal zu H&M im Schlussverkauf! Schwarzer Pulli = höchstens 7 Euro, schwarzer Hoddie =15 Euro usw.!!!
KIK, Takko und diese ganzen Lädchen haben übrigends diese ganzen Sachen auch.
Und wenn man mal bei Ebay und Konsorten schaut, findet man sogar, wie du es ausdrücken würdest "haltbare, hochwertige Markensachen" zu günstigen Preisen.
Augen auf im Straßenverkehr sach ich da nur mal ;)

@Nasenbaer123

H&M ist bei uns leider nur rot, grün, gelb..Dort hat mein Kumpel nen tollen grauen ziü hoodie gekauft, hat mir gefallen für 14e aber leider nichts mehr da..Sonst gefällt mir dort nichts..bei kik bei uns haben die das nicht..im internet guck ich schon..Ich habe hier kein bock mehr...Ich werde einfach mal wo anders fragen..

@chris178

Dann schau doch mal wirklich im Kleiderkreisel,
dort gibt es zwar gebrauchte Sachen, aber manche verkaufen ihre Sachen dort auch nur weil sie diese in falschen Größen gekauft haben etc
kleiderkreisel.de
Und H&M hat einen Online-Shop, vielleicht kannst du da ja fündig werden. C&A haben übrigends auch teilweise echt günstige Sachen.
Und wie gesagt, wenn deine gewünschten Sachen zu teuer sind, dann tu etwas dafür, dass du sie dir leisten kannst!
Verkaufe ein paar deiner Sachen, mach kleine Tätigkeiten für die Nachbarschaft und du kannst dir die Sachen selber leisten ohne, dass deine Eltern da mit rein gezogen werden!
In deinem Alter ist das vielleicht auch schwer zu verstehen..
Kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber du musst in dieser Zeit deine Eltern so weit es geht unterstützen und deine Wünsche zurück stellen.
Auch wenn deine Eltern sagen, sie wollen dir alles geben, wäre es nicht toll, wenn sie auch mal etwas für sich selber ausgeben könnten?
Ich glaube, das so eine schwierige Situation grade für deine Eltern schlimm ist...
Und ihre Ehe wird mit sicherheit auch daran zu knabbern haben...
Würdest du dich nicht besser fühlen, wenn du ihnen vielleicht mal einen Kinogutschein schenken würdest und sie sich mit sich und ohne den Ärger beschäftigen könnten anstatt das du einen neuen Hoddie hast?
Grade zur Weihnachtszeit sollte man doch an seine Familie denken...
Denk darüber mal nach...

du kannst in die Kleiderkammer eurer Gemeinde oder Stadt gehen , du bist mal sehr verwöhnt worden und nun lernst du auch mal die andere Seite des Lebens kennen , so wie dir geht es vielen . Viel Glück

Was heißt hier verwöhnt...Ich habe das bekommen was mir zusteht..Aber nun habe ich nicht mal geld für eine ordentliche Jacke..

@chris178

"öfters mehr 100€ Taschengeld bekommen"" das ist mehr als dir zusteht , hättest mal sparen sollen für schlechte Zeiten

@schildi

Wusste ich das? Konnte ich wissen das mein Dad nicht mehr arbeiten kann? Ich bin 15 Jahre..Da hat man etwas anderes im Kopf als sparen..Ich hatte Geld auf mein Sparbuch..520€ Aber das mussten meine Eltern fürs einkaufen ausgeben..das hab ich meinen eltern gegeben..

@chris178

wir waren alle mal 15 und ich zumbeispiel habe immer die hälfte von meinem taschengeld gespart als ich 15 war

@chris178

alles Gute kann schnell zu ende gehen

wie wäre es wenn du dir keine schuhe für 60 € kaufst? das ist nicht das billigste. wo ist das problem wenn du zu primmarkt gehst? und jetzt hätte ich mal ne andere frage ihr hattet vorher genug geld wo sind denn deine klamotten von damal hin? du wirst ja nicht immer nur so wenig gehabt haben?

versuch zu sparen und mach deinen eltern klar dass du keine markenklamotten brauchst. du kannst ja mal zum jungendamt gehen da kriegtst du dann genauere auskunft

20€ Schuhe von ABC...Ich hatte sie genau 5 Wochen..Und direkt an der seite aufgegangen....das ist nur müll..und meine Eltern wollen das ich die schuhe bekomme..Ich soll ordentliche sachen bekommen..meine eltern wollen mir keine billigen sachen kaufen..

Sparen? was soll ich da sparen? ich bekomme kein Geld..Es geht nicht um die Marke..es gibt einfach NICHTS was billig ist und taugt..

@chris178

"meine eltern wollen mir keine billigen sachen kaufen." wenn sie das Geld haben können sie dir teure Sachen kaufen

@schildi

Wenn sie das Geld haben, dann machen sie es auch..Aber ich habe kein geld für MICH..Ich kann mir nichts kaufen..

@chris178

natürlich gibts sachen die günstig sind und was taugen man muss nur wissen was man kauft und ordentlich mit den sachen umgehen. tut mir ja leid was dir und deiner familie passiert ist aber ein bisschen verwöhnt warst du ja schon ne?

vielleciht von den 100€ die du m monat bekommen hast was hast du denn damit gemacht? schon mal was von vorrausdenken gehört?

Achja...Wo die klamotten von damals sind..Beispiel..

Ich war genau vor einem Jahr..

1,72 > 117Kilo schwer

Heute

1,88 > 92Kilo schwer

mir passt NICHTS mehr..

@chris178

Wenn sie das Geld haben, dann machen sie es auch..Aber ich habe kein geld für MICH..Ich kann mir nichts kaufen.

dann sollen deine eltern das geld was sie haben nicht für marken klamotten ausgeben

@chris178

mit 14 117 kilo schwer da sind also die 100€ im monat ^^

@sternchen1224

Ihr versteht es einfach nicht..Es hat nichts damit zu tun.. Ich lebe gerade mit Primark Klamotten..Meine Hose ist von H&M, Schuhe von Nike und Jacke von Takko..

Ich rede mit mein Dad..Ja ich schau im Internet nach gute aber billige sachen...

Def-Shop eine hose = 35e..hällt...lange :) hält so lange bis ich nicht mehr rein pass..

9e hose von primark...Ich bin in der schule, sitze ganz normal..auf einmal reißt die hose am knie..NUR sche*isse bei primark bis jetzt..Geht irgendwie alles kaputt..

Es geht gerade nicht um die klamotten..Es geht um Geld für MICH..Ich bekomm nicht genug Geld..Ob dort das sozialamt oder so was machen kann..Das geld was meien eltern spaaren geht für klamotten drauf...Ich bin in einer 9. Klasse..Habe ein ein durchschnitt von 2,1 ich bin mit einer der besten in der klasse..ich helfe im haushalt weil mein dad halt nichts mehr machen kann durch seine krankheit..Am ende ist aber kein Geld mehr für mich übrig..Es geht alles an klamotten & essen drauf...

@Adolf16

Hahahah wie lustig..Leider habe ich kein Geld für essen ausgegeben...Leider esse ich am tag 100% weniger als du..dreckiger...solche leute wie dich...gehören echt erschossen..Kein Plan aber einfach kac*ke labern...

@chris178

okay wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kriegst du klamotten und genug zu essen richtig ? berichtige mich wenn ichs falsch verstanden habe.

wozu brauchst du denn dann geld?

@sternchen1224

Nein, zurzeit keine klamotten, da das geld nicht da ist, es wird langsam richtig kalt und ich brauche halt was..aber ich finde halt nichts billiges..

@chris178

du bist ja sowas von uneinstichtig ! du fragst wir antworten du sagst nein ich will aber das und das dann können wir dir auch nicht helfen dann musst du halt teure sachen kaufen und deine eltern damit in den ruin treiben ich wünsche dir echt viel glück im weiteren leben

@chris178

sorry wenn ich eher weniger mitleid zeige aber ein typ dessen größtes problem ist, dass seine eltern ihm markensachen kaufen und dann kein geld mehr haben (was ein bisschen sagen wir mal unüberlegt ist) es gibt deutlich mehr menschen die es schlimmer erwischt hat

PS: mit 14 wiegt kein normal gebauter jugendlicher 117 kilo !!!

okay ich habe ein idee kennst du den laden primark ?? sehr billig da kannst du sehr gut einkaufen :D z.b. hose 8 - 11 euro oder soo da köntest du sehr gut einkaufen jacken (sehr warm auch nur 11 euro ) vllt. könnte deine mom 1 mal im monat mt dir einkaufen dort :D beim jugendtamt weiß ich leider nicht du könntest ja mal einfach so hin gehen und fragen hab ich auch mal gemacht

Ich kaufe meine Sachen fast nur bei Primark...Aber meine Mutter will mir kein Geld geben...Und von der Zeit passt es nicht, da sie jeden Abend arbeiten muss...Und ich habe natürlich auch Schule..

Lass blos das Jugendamt da aus dem Spiel! Evtl. Sozialamt. Aber sowas knabbert am Selbstbewusstsein. Geh lieber Zeitung austragen ...

Hier wo ich wohne gibt es für mich nur eine stelle..und dort MUSS ich bis 9uhr morgens 1300 Zeitungen austragen..Keine flyer...ZEITUNGEN..Wie die Bild ect. und wie soll ich das bitte machen? Ich habe kein anhänger fürs fahrad und...20€ in der woche ist mir dafür zu wenig...

@chris178

20€ sind aber besser als nichts

@chris178

ja , aber andere machen das

@schildi

Ja bin ich andere? Wenn ich mir jede 5 Woche neue Schuhe für 20€ kaufe..Dann kauf ich mir welche für 60e und die halten länger..Ich habe eig. immer die gleichen Schuhe..

Nike Mid Cut..Kosten 60e...Hat immer solang gehalten bis mein fuß zu groß war..die schuhe warn nie kaputt..

@chris178

sowas kannst du dir kaufen wenn deine füße nicht mehr wachsen das hat aber keinen sinn wenn du dir teure schuhe kaufst und nach nem halben jahr bist du zu groß dafür