Wie das Fahrradschloss aufbekommen?

6 Antworten

Kriechöl - WD40 o.ä. - da kann dir ein Fahrradhändler bestimmt was geben... sprizt was rein und probierst noch mal - spritzt noch mehr rein - und probierst nochmal - irgendwann wirds schon klappen ;-D. Das Schloss ist ja denn wahrscheinlich eingerostet.

Hi, Kriechöl rein, abwarten. Dann erneut probieren. Schlüssel richtig rum ins Schloß. Falls immer noch nicht geht, mit Seitenschneider, Trennschere, Flex oder Beil/Axt das Kabel durchtrennen. Neue Schlösser sind ja nicht so teuer. Bei Kik oder Tedi so 2 bis 3 Euro. Gruß Osmond

So ein Schlauch oder Spiralkabelschloss kann man behutsam Stück für Stück mit einem Seitenschneider durchknuspern

Manchmal reicht auch Wasser, das hat auch Gleitfähigkeit. Aber Öl hat noch keinem Schloß geschadet. Solltest Du Dokumente über den rechtmäßigen Besitz des Fahrrades haben steck sie ein, kauf einen Bolzenschneider und ein neues Schloß und knack das Alte...

Viellicht klemmt da was, kannst ja mal mit Öl probieren. Oder einen Schlüsseldienst informieren, dann musst du es nicht aufbrechen...

Viel Erfolg, Tigerhüterin