Gibt es ein empfehlenswertes Fahrradschloss für 1000€ Rad?

3 Antworten

Suche nach "fahrradschloss knacken" es geht so schnell.

Ich habe schon gesehen vordere Fahrradreeder mit Schloss, aber Fahrrad war weg.

Also vlt zwei Sachlösse? vorne und hinten?

Normalen Schloss knackt man in ein paar Sekunden.

Die "stabilen"  mit Flüssigstickstoff :-))

Hallo computerfan001,

je nach Fahrradtyp, Abstellort und –zeitraum unterscheiden sich die Anforderungen an Fahrradschlösser erheblich. Der Hersteller ABUS stellt hierfür eine nützliche Mess-Skala mit unterschiedlichen Sicherheits-Leveln zur Verfügung. Als Faustregel gilt: 10% des Fahrrad-Wertes darf ein Schloss ruhig kosten.

Hier findest du die Übersicht und kannst dann entscheiden zu welcher Kategorie du gehörst: http://www.expert-security.de/einbruchschutz/fahrradschloesser_c12.htm

Ich hoffe ich konnte dir dadurch bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

Beste Grüße,

Kristian

Abus granit x-plus