Wie darf der Vermieter mit meinem Müll umgehen?

9 Antworten

Unterlagen schreddern und das nicht mit der Schriftrichtung.  Anschließend wird es noch mal mit der Hand durcheinander gebracht und in den Sack gefüllt...soll er mal puzzeln, da ist er Abende lang beschäftigt. Wenn du es ihm erschweren willst, behältst du die Hälfte der Schnipsel von dieser Woche und wirfst sie erst mit der Hälfte von nächste Woche weg, dann bekommt er gar nichts mehr wieder zusammen.

Spätestens dann vergeht ihm die Lust daran.

"es reicht!!" Antwort: Sie haben es erkannt! Mir reicht es und genau deshalb führen wir dieses Gespräch.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Wie wäre es, wenn du deinen Abfall mal mit Sekundenkleber preparierst? Klar ätzt der Typ, aber straffechtlich ist da nichts zu wollen, da ihr ja eine Gemeinschaftstonne habt. Vielleicht kannst du mal mit dem Abfallbetrieb über ein eigenes Gefäß verhandeln.

Erkundige dich doch mal bei eurem kommunalen Müllentsorger, ob überhaupt jemand das Recht hat, sich des entledigten Mülls anzunehmen und darin herumzuwühlen! Eigentlich geht der Müll in dem Moment des Einwurfs in die Tonne in den Besitz des Entsorgers über, so dass jede weitere Aktion illegal ist, sich da noch einmal dran zu schaffen zu machen!

Diese nächtlichen Aktionen erfüllen auch den Tatbestand der Ruhestörung. Du kannst dann auch die Polizei rufen und sagen, dass sich da 'jemand' am Müll zu schaffen macht! Dann kommt die Polizei und der alte Mann muss dann erklären, was er da macht!

Deine privaten Papiere würde ich schreddern und dann erst entsorgen.

Schredder das Zeug für den Papiermüll. Frag am besten mal nen Anwalt für Mietrecht oder so was du sonst noch machen kannst.

solche Menschen darf man schlichtweg gar nicht ernst nehmen und solltest du gegen die Wand laufen lassen....sprich ins leere.

wfwbinder  06.05.2015, 17:49
    solltest du gegen die Wand laufen lassen....sprich ins leere.

interessantes Wortspiel

oxygenium  07.05.2015, 13:24
@wfwbinder

ja.... so bin ich ;-)

Erst gegen die Wand und dann ins Niemandsland.