Vermieter holt meinen Müll aus der Tonne?

11 Antworten

Manche Vermieter leiden unter der Paranoia, ihre Mieter könnten sich nicht an die Regeln halten und somit für hohe Kosten sorgen.

Genauso kann es aber sein, dass er einfach neugierig ist und hofft, irgendwelche persönlichen Dinge von euch in die Finger zu bekommen. Ich weiß offen gestanden aber nicht, wie da die Rechtslage aussieht, ob der Müll bis zur Leerung euer Eigentum bleibt. Sinnvoll wäre das, meiner Meinung nach.

Ich habe gerade eben schon bei der Mietervereinigung angerufen und rechtlich ist da nichts zu machen.

Ich fühl mich trotzdem komisch dabei. Ich kann nichts privates wegwerfen ohne Angst zu haben, dass er sich eventuelle Briefe oder sonst was wieder zusammenbastelt. Richtiger Psychopath.

@Livid

Altpapier gehört nicht in den Restmüll!

@bwhoch2

Hat sie ja auch nirgendwo geschrieben, oder?

@bwhoch2

Wo steht was von Altpapier im Restmüll?

Ich meinte damit, dass er vermutlich auch durch andere Tonnen geht.

in dem moment , wo man seinen müll in die tonne entsorgt hat, gehört dieser "als an die Gemeinde überlassen" . der müll gehört dann weder dem vorbesitzer noch dem vermieter des hauses.

@rommy2011

Danke für die Ergänzung!

Der will bestimmt Müllgebühren sparen und verlagert den Müll in die Nachbarschaft oder Schlimmeres!

Deine Spekulation ist gar nicht mal so dumm.

Wir haben eine Restmülltonne für 4 Personen, die meist bis zur Mitte des Monats voll ist.

Aber warum verschwindet dann nur mein Müll?

Über die Gründe, die den mann dazu bewegen, können die meisten hier wohl nur spekulieren.

Ob Du ihn einfach mal danach fragst...?

Grüße, ----->

Er hofft vielleicht getragene Klamotten von dir zu finden...

Frag ihn doch einfach mal!

Im übrigen, auch der Müll ist dein Eigentium und da darf er gar nicht dran.

Habe ich bereits, ich werde abgewimmelt.

@Livid

Dann entweder weiter erdulden, oder Polizei einschalten oder Schloss dran;(

@paula211

Ich kann kein Schloss dran machen, da es witzigerweise für 4 Personen sowieso nur eine Restmülltonne gibt. Es verschwindet aber nur mein Müll, der seiner Mutter oder seiner Freundin nicht.

@Livid

Was zahlst denn für Müllgebühren? Erkundige Dich, ob Du eine eigene Mülltonne mit eigener Rechnung nehmen kannst. Ansonsten hilft nur, den Müll rst kurz vor der Abfahrt entsorgen...

@paula211

Das möchte ich nicht. Da ich zwei Wohnungskatzen habe, die gefüttert werden müssen, würde es hier bei den Temperaturen heutzutage nur so von Fliegen wimmeln.

Der Müll muss sofort weg.

Und allgemein ist mit dieser Wohnung etwas faul. Es gibt viele Papiere, die der Vermieter nicht hat und ich aber benötigen würde.

Ich sollte einfach umziehen.

@Livid

Ja das ist langfristig wohl das beste - ich würde mit so einem Kautz auch nicht zusammen wohnen wollen. Kannst ja versuchen über die Nachbarn was rauszubekommen. Ich wünsche Dir Kraft

@Livid

ja das ist es doch, frag doch mal seine freundin, ob sie dir einen heissen tipp geben kann, warum er deinen müll aus der tonne zieht , was er damit macht und ob er ein besonderes "recycling"-verfahren anwendet. falls die nichts davon weiss, wird sie vielleicht nachbohren.