Wie bringt man die Familienkasse Chemnitz dazu, sich zu rühren?

Das geld kommt seit 3 monaten nicht mehr, das ist das problem

5 Antworten

Schon mal hiermit versucht:

Bild zum Beitrag

Viel Glück wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Recht, Geld, Deutschland)
Kirakmfdm
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht. Das probiere ich. Vielen dank

Kann man nicht selbst hingehen?

Versuch doch mal bei den Tafel etwas zu bekommen.

Deine Situation ist schlimm. Hast Du Kinder?

Kirakmfdm
Fragesteller

Naja, hingehen wären 3 stunden fahrt, dafur fehlt mir auch das geld. Eine tafel haben wir hier leider nicht, weil ich auf dem Dorf lebe. Aber zum Glück hab ich keine Kinder.

Was meinst Du denn wann Du Geld erwarten kannst?

Wenn du kein Geld für einen Anwalt hast, kannst du beim Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kirakmfdm
Fragesteller

Mh, das klingt gut.

Du hast der Familienkasse Deine neue Kontoverbindung mitgeteilt?

Welche Reaktion erwartest Du denn?

Ist denn schon ein Zahlungstermin überfällig?

Die Behörde ändert die Kontoverbindung in Deinen Akten und das wars dann.

Kirakmfdm
Fragesteller

Die Zahlung erfolgt ja seit Monaten nicht trotz Mitteilung. Trotz erneuten nachfragen reagieren sie dann nicht.