Dringende Angelegenheit, Familienkasse reagiert nicht, was tun?

4 Antworten

Hast du denn einen korrekten schriftlichen Abzweigungsantrag gestellt? Wenn nicht, wird das auch nichts.

AntxO
Fragesteller

Ahhh Danke, ja das wusste ich so auch nicht.

Wollte ja deswegen dort anrufen aber niemanden geht da rann, auf jeden Fall danke :)

Vor10Minuten  05.09.2022, 12:58
@AntxO

Anrufe - und das sollte eigentlich jeder mündige Bürger wissen - sind bei Behörden völlig zwecklos. Ohne entsprechenden schriftlichen Antrag wird nichts passieren, weil die Mitarbeiter auch gar nicht befugt sind, auf Anrufe solche wichtigen Dinge auszulösen. Wie soll man einen Anrufer identifizieren? Da könnte ja jeder kommen.

....geh`doch einfach selber mal hin.

AntxO
Fragesteller

Schwierig wenn ich derzeit in Ausbildung bin wa

Vor10Minuten  05.09.2022, 12:59

Das ist genau so bescheuert wie anzurufen. Anträge stellt man ausschließlich schriftlich in der vorgeschriebenen Form.

Einfach regulär ein Antag auf Kindergeld stellen.