Warum brauche ich eine Bescheinigung für Antrag wegen Kindergeld von der Ausländerbehörde?

3 Antworten

Die wollen von Dir einen einen Aufenthaltstitel, der zur Inanspruchnahme von Kindergeld berechtigt vorgelegt bekommen. Den mußt Du besorgen. Bedenke  die Erteilung eines Aufenthaltstitels führt nicht rückwirkend zum Bezug von Kindergeld.

Solltest Du länger als 6 Monate im Ausland gewesen sein, hast Du Deinen ehemaligen Status verloren..

Also wenn du in Deutschland geboren bist, was hast du für eine Staatsbürgerschaft?
Ich würde denen eine Kopie deiner Geburtsurkunde schicken.
Vielleicht hast du im Antrag auch einfach ein Kreuz falsch gesetzt.

Du bist Ausländerin. Als solche muss du eine Bescheinigung über deinen Aufenthaltstitel und deinen gemeldeten Wohnsitz beibringen. Sonst könnte ja jeder kommen...