Paypal bucht einfach Geld ab trotz gemeldeten und Gelösten Konflikt?

3 Antworten

In Zukunft nicht auf Paypal setzen. Ich habe einem Freund einmal Geld überwiesen. Danach kam wohl eine Rechnung rein und mein PayPal Konto war nicht ausreichend gedeckt. Zu aller Peinlichkeit hat PayPal die Überweisung an mein Freund storniert, sodass mein PayPal Konto nicht mehr auf Minus war wegen der einen Rechnung. Ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Das war so peinlich weil das mein Geburtstag Geschenk war und ich frage dann noch Wochen später ob es schön war im Restaurant. Ja die Rechnung hat mein Kollege selbst zahlen müssen und der arme hat mir nichts davon erzählt, weil er dachte ich stecke in finanziellen Schwierigkeiten. Das werde ich niemals vergessen so wird man Kunden erfolgreich los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du Paypal mit Fremdseiten verknüpfst ist tatsächlich dein Verschulden. Wenn Paypal so über verknüpfte Fremdseiten missbraucht wird, gibt es keinen Schutz von Paypal, darauf hast mit der Entscheidung gegen ein Login (also gegen Sicherheit) verzichtet.

In wie weit der "Hack" selbst von dir (mit) verschuldet wurde lässt sich nicht beurteilen. Solche Accounts werden imo nicht gehackt. Entweder nutzt der Besitzer gleiche Einloggdaten die woanders mal geleakt wurden, nutzt zu einfach erratbare Einloggdaten, oder ist auf Pishing reingefallen und hat seine Einloggdaten auf einem Silbertablet serviert. Das sind die üblichen Gründe hinter Account"hacks".

Dass der Schaden von Blizzard ersetzt wurde ist sehr kundenfreundlich. Gesetzl. verpflichtet wären sie nur wenn es auch deren Verschulden gewesen wäre (z. B. n Leak auf ihrer Seite).

Deine Schulden auf Paypal rühren wohl von Rücklastschriften her. Das hat nichts mit Blizzard zu tun, sondern von deiner nicht genügend gedeckten Zahlungsquelle. Für jede Rückbuchung nehmen sie 3€ Gebühr.

Das musst mit Paypal klären. Entweder bezahlst es damit du Ruhe hast oder hoffst dort auch auf Kulanz und kontaktierst sie, oder ignorierst es und verlierst Paypal und wirst ggf von einem Inkasso genervt.

Zuerst solltest aber mal alle Seiten entknüpfen und sicher stellen dass wichtige und kritische Accounts individuelle und sichere Logins haben... und klicke nie auf Links in Mails.

Mein Blizzard Account wurde gehackt und damit 3mal Dinge im Wert von 40 Euro gekauft

Als ich das erfahren habe, habe ich direkt Paypal Kontaktiert

Wie hat PayPal auf diesen Kontakt reagiert?

Hast du eine Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gestellt?

Alles gut und schön, mittlerweile habe ich meinen Account wieder und Blizzard hat das Geld zurück überwiesen.

Auf welches Konto hat Blizzard den Betrag von 40,- EUR zurück überwiesen?

Nun gibt es jetzt aufgrund von der SEPA Lastschrift einen Schaden von 6 Euro auf meinem Konto

Meinst du dein Giro-Konto?

Tipp: Banken und Sparkassen dürfen privaten Kunden keine Gebühren berechne, wenn eine Lastschrift aufgrund fehlender Kontodeckung nicht eingelöst werden kann.

und heute habe ich 3 Emails(zu jedem Kauf des Hackers) erhalten das Sie das Geld nicht Abbuchen Konnten und deswegen jetzt mein Paypal Konto 10 Euro im Minus ist.

3 Emails(zu jedem Kauf des Hackers) erhalten.

Wird eine Lastschrift an PayPal zurück gegeben, stellt die Bank dem Unternehmen hierfür Kosten von ca. 5,- EUR in Rechnung, die PayPal a seine Nutzer weiter reicht.

In jeder der 3 E-Mails sind die exakten Kosten angegeben.

Tipp: Wenn du die Kosten durch PayPal erstattet haben möchtest, musst du den jeweiligen Betrag zzgl. der Transaktionsnummer (steht ebenfalls in der E-Mail) angeben.

Als ich auf Konfliktlösung gehen wollte stand dort das der Artikel bereits zurück gezahlt worden ist und ich keinen Konflikt melden kann.

Ich könnte mir folgende Rechtslage vorstellen:

Es wurde dein Blizzard-Account gehackt. Wenn Blizzard dafür haften muss, z.B. Erstattung der 40,- EUR, müsstest du die Nebenkosten von 16,- EUR als Schadenersatz gegenüber Blizzard geltend machen.

PayPal ist kein schuldhaftes Handeln vorzuwerfen. Somit besteht auch ein Rechtsanspruch auf Bezahlung für erbrachte Leistungen.