Wie Brief schicken? (Siehe Bild)?

Und muss ich das Rücksendeformular in den Briefumschlag rein?  - (Internet, App, E-Mail)

7 Antworten

die postleitzahl musst du nicht ausrücken, hier ist dein Muster 2 richtig. Allerdings solltest du das wort Postfach hinschreiben.

Wenn du den Brief als einschreiben schickst, sollte das als Vermerk ganz oben im Adressfeld stehen.

Das Stichwort muss nicht in die Adresse, das kannst du als Betreff im anschreiben nutzen.

Wie Briefe aussehen sollten wird in der DIN5008 geregelt.

Ich frag mich nur, weshalb diese Agentur ein Formular schickt für die Rückensendung, wenn die nicht mal ihre Adresse da einsetzen.

Kanst Du halten wie Du willst,

Du solltst aber ein Begleitschreiben mit Deinem Namen, Bankverbindung usw. beilegen und den Brief per Einschreiben absenden. Das heißt, Du sendest ihn nicht ans Postfach, sondern an die Straßenadresse.

Einfach abschreiben.

Die geben nicht umsonst genau vor, wie du das schreiben sollst. Es wird zwar anders auch ankommen, aber warum sollte man eine vorgegebene Adresse abändern?

Dies kannst du machen wie du willst! Allerdings würde ich das obere nehmen 😊

Beides kommt an.