wie beweist man eine lärmbelästigung ohne zeugen?

5 Antworten

Schwierig. Lt. Ordnungsamt: Lärmprotokoll führen und Zeugen notieren.

Mit den Nachbarn reden ist der beste Weg. Wenn das mehrmals nichts gebracht hat, dann versuche die restlichen Nachbarn ins Boot zu holen.

Wie?Sei besonders aufmerksam gegenüber deinen Nachbarn. Lade sie zum Kaffee ein(dann hören sie gleich den Krawall).Verteile einige Kuchenstücke die von deiner Geburtstagfeier übriggeblieben sind, sei hilfsbereit etc. Es ist schwieriger für Menschen NEIN zu sagen, wenn sie ein Freund um hilfe bittet.Und wenn sie den Krach der "Stasis"in deiner Wohnung gehört haben, denken sie auch anderst. Zumindest mal kann es nicht schaden, die Nachbarn näher kennen zu lernen. Du erfährst bestimmt auch die Gründe, warum diese "Taub" sind. Das kann daran liegen, das sie schon Hörgeschädigt sind, das sie keine Probleme mit den "Stasis" haben wollen oder einfach nur, weil sie den Lärm im Abschnitt ihrer Wohnung tatsächlich nicht hören.

Du kannst auch deine Freundin bitten bei dir zu übernachten.2-3 Tage lang über mehre Wochen verteilt.

LG

helpmeberlin
Fragesteller

danke für den tipp aber die eine über mir kriegt es gar nicht mit und kann uns nicht leiden der neben uns ist ein türke leider versteht der mich nicht richtig :-(

und das wars dann auch schon mit den nachbarn
es gibt noch ein haus nebenan aber der meckert uns immer an und ist auch son stasi typ
wir sind ja die neuen und deswegen ist auch alles unsere schuld
heute kam ein überraschender anruf und es war tatsächlich der hausmeister denke ich hat nur seinen namen gesagt
der will mit denen reden und mir helfen wegen dem lärmprotokoll
mal schauen was daraus wird :)
ordnungsamt kommt erst wenn die wände wackeln und polizei bewegt sich erst wenn es die nachtruhe stört

Vielleicht lässt du es einfach. Es nützt nicht wirklich was ohne Beweise. Wenn du der einzige bist im Haus den das stört wird es wohl fast unmöglich sein dagegen anzukommen. Du kannst eigentlich nur verlieren.

helpmeberlin
Fragesteller

ja komme mir sowieso schon voll verarscht vor
vorallem weil die verwaltung mir immer blöde kommt als ob die da unten da angerufen haben und sagten .......
klar die wollen uns raus ekeln
der älteste ist ja wieder bei denen und ich denke mal der will die wohnung haben
so nach dem motto schön über mama wohnen
aber ich habe wieder hoffnung
hab auf einer anwalt seite was ähnliches gefunden
weil ich gegoogled habe:
lärmbelästigung ohne zeugen beweisen wie
und zack da kam es
der anwalt sagt wenn ich ein protokoll habe was 2wochen ausführlich geführt wurde so das sich ein fremder genau vorstellen kann was da abgeht
muss mir erstmal bewiesen werden das der lärm nicht existiert
ob das wirklich stimmt werde ich sehen

Alexuwe  04.10.2013, 04:37
@helpmeberlin

Schlimmstenfalls ist das dann ein Prozessbetrug. Die vorlage falscher Beweise ist strafbar. Ich würde dir davon dringend abraten

helpmeberlin
Fragesteller
@Alexuwe

ja könnte bei meinem glück im schlimmsten fall passieren aber hey die nerven liegen blank und daher no risk no fun!!!!

sieh es mal so, wenn die anderen lauter sind, darfst du es auch

helpmeberlin
Fragesteller

ja würde ich auch machen wenn meine tochter nicht da wäre
aber dann würden die sich beschweren
hab vorhin holz ausn keller geholt
und musste es klein machen bevor ich es mit hoch nehme
da ging die kellertür auf und wieder zu
aber hat sich anscheinend nicht getraut was zu sagen :D
die dürfen ja laut sein wohnen ja seit x jahren hier -.-

Hallo, eine blöde Situation aber hast du nicht die Möglichkeit den Lärm aufzunehmen Video oder ähnlichem? Aber vielleicht wollen die dich, warum auch immer, nur los werden. Als allerletzte Möglichkeit wäre nur noch der Auszug, alles andere bringt auf Dauer nix.

helpmeberlin
Fragesteller

ja auf der suche sind wir schon aber ... :(
ne aufnahmen können nicht spezifisch die belästigung aufnehmen und sind manipulierbar lol

ooooooooooooooder....

du bekämpst Feuer mit Feuer

du wohnst über denen also legt euch Fußballschuhe mit Stahlnoppen bzw. High Heels oder sowas in der art an ;)

helpmeberlin
Fragesteller

lol :D meinte meine frau auch :D
aber wenn die kleine schläft ist schluss :D
und die sind wieder lauter
ich kann die leider nicht übertönen :(