Mein Nachbar nimmt unsere Gespräche auf ... Können wir ihn anzeigen bzw. er uns?

14 Antworten

Falls es  nur ein db messer ist kanns egal sein.

Sollte er eure gespràche aufnehmen kann er sie nirgendwo verwenden.

Ich würd sogar EXTRA über diesen nachbarn reden haha,

Das ist ein dicht besiedeltes gebiet und trotzdem hast du dort ein aufenthaltsrecht und auch ein recht zu reden. Ihr nehmt rücksicht und redet nicht laut und feiert keine partys.. Also what else ?

Man kanns nicht jeden recht machen..scheizz auf ihn.

Soll er umziehn wenns ihm net passt.

Dass sind genau solche frustrierten menschen die sich billig ein grundstück in flughafen nähe kaufen und sich dann über den lärm beschweren aber im sommer auf ebendiesen flughafen in den urlaub fliegen.

Vermutlich handelt es sich um ein Dezibel-Meßgerät und dagegen spricht nichts. Das Aufzeichnen der Gespräche würde nichts bringen, da er die Aussteuerung ja selbst vornimmt und somit kein Beweise für Lautstärke  erbracht würde. Ferner komplett verboten!

Ich habe zuvor im Bereich Sicherheitstechnik gearbeitet (Videoüberwachung, Freigeländesicherung etc..) und kann dir sagen das Gespräche nie gegen den Willen mit geschnitten werden dürfen. Bei Videoüberwachungen ist aus dem Grund nie ein Audiokanal mit dabei oder deaktiviert. Zeig das Schwein an!

Da hat sich der Nachbar noch in Unkosten gestürzt. Er macht sich strafbar und kann damit nichts anfangen. Sucht Euch einen anderen Platz denn dann, hat er nichts mehr zu tun und kann Euch nicht mehr belauschen.

Ja, klar. Er kann die Lärmbelästigung beweisen. Anzeigen kannst du alles was du willst, ob es verfolgt wird, ist eine andere Sache.