Verdienstausfall nach Lärmbelästigung?

4 Antworten

Rechtlich möglich? Nein!

Der Lärmpegel wurde durch die Polizei gemessen, der Busfahrer hatte nur keine Lust gehabt zu arbeiten.

Möchte er den Verdienstausfall haben, dann muss er eine Zivilklage einreichen und dort muss er auch beweisen, dass er aufgrund des Lärmes nicht schlafen konnte.
Da die Polizei den Pegel gemessen hatte, ist ja wohl eindeutig, dass er auch diesen Prozess verlieren würde.

Sehr gut. Danke für die Antwort

Nein, das ist nicht möglich. Die Polizei war doch dort und hat den Lärmpegel als in Ordnung befunden.

Er dürfte mit dem rechtlich haltbaren Nachweis ein echtes Problem kriegen.

Zumal auch noch die Polizei den Geräuschpegel akzeptabel fand.

Gibt es dazu vielleicht eine Rechtsklausel?

Der Busfahrer hat "blau" gemacht und will noch Geld dafür?

Hat er wirklich bei der Arbeit gefehlt?

Klingt absurd. Er könnte als Schadenersatz den Preis für ein Paar Ohropax bekommen.

Laut seiner eigenen Aussage konnte er heute (Sonntag) seinem Busfahrerberuf nicht nachgehen.

@LukWo

Sagt er. Obwohl ihr nicht zu laut wart - amtlich festgestellt. Wenn er einen empfindlichen Schlaf hat, muss er sich selbst schützen. Dafür gibts Mittel.

Ob er wirklich zum Dienst eingeteilt war und diesen versäumt hat wage ich zu bezweifeln.

Er will nur seinen Ärger ablassen - er wird nichts tun, weil er weiß, dass er sich nur lächerlich machen würde.