PC CRACK ,WIe wird bestraft?!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geldstrafe 89%
Knast 11%

6 Antworten

Geldstrafe

Das verhält sich ähnlich wie beim Musik/Filme illegal downloaden. Das Interesse der Firmen/Urheber liegt natürlich in erster Linie bei den "großen Fischen", die die tatsächlichen Cracks durchführen und das geschützte Material uppen, also ins Netz stellen. Hier sind hohe Gefängnisstrafen und hohe Entschädigungssummen eher die Regel. Die User, die sich das Zeug illegal aneignen, kommen aber auch nicht ungeschoren davon. Je nach (aufgedecktem) Downloadverhalten können knackige Geldstrafen bis über 1000€ die Folge sein (vorausgesetzt, man ist bis dahin nicht schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten). Es ist wie gesagt nicht das Hauptinteresse der Firmen, ihre Zeit damit zu verbringen, einzelne User zu jagen, kommt aber durchaus gar nicht selten vor.

Download wird meistens weggeschaut, uploaden ist hingegen sehr gefährlich, man ist leicht erwischt und man zahlt viel (Stichwort Torrent)

Crack= Spiel das kostenlos gedownloadet wurde wenn das original was kostet

Das ist auf so vielen Ebenen falsch xD

Was hast du angestellt und was stand im Brief?

Ich nichts ;) Wollte es einfach mal wissen.

@Mrlike331

Wenn du beim Download von geeschützter Software oder Musik, Filmen, völlig egal, läuft es auf Unterlassungserklärungen hinaus, welche sich Anwälte ziemlich gut bezahlen lassen. Eine Geldstrafe im eigentlichen Sinne ist das erstmal nicht.

Geldstrafe

ein Crack ist mitnichten ein gedownloadetes Spiel. Ein Crack ist eine Veränderung des Spiels, oft, um den Kopierschutz zu umgehen.

Was du meinst, ist ein gecracktes Spiel downloaden und das ist Urheberverletzung. Wird meist mit einer Gedstrafe geahndet.

Geldstrafe

da ist alles sehr schwummrig, ein paar leute vertreten die meinung wenn man das spiel legal gekauft hat und auch die orriginal cd noch vorhanden ist darf man einen crack benutzen, lass dich einfach nicht erwischen ist nicht wirklich was aufregendes...

So ähnlich. Da Cracks ja nun Vorrichtungen sind, mit den Kopierschutze umgangen werden, sind diese illegal. Was du meinst ist vllt folgendes: Wenn du ein Original-Spiel gekauft hast, und das Handbuch mit der Serien-Nummer verlierst, darfst du auch eine x-beliebige Seriennummer, die du im Netz gefunden hast, benutzen.

Urheberrechtsverletzung - im schlimmsten Fall Gefängnis meist Geldstrafen wenn man dich erwischt