Wie bekomme ich mein Geld von ebay/Paypal wieder?

6 Antworten

Zu 100% bekommst du dein Geld wieder.

Nur das dauert etwas, erstmal hat der Verkäufer Zeit Versanddetails hochzuladen, macht er das nicht, oder falsche, überprüft PayPal die Infos und entscheidet dann zu deinen Gunsten.

Paypal und ebay haben Fristen zur Eröffnung von Käuferschutzfällen.

Rufe bei Paypal an, erkläre die Angelegenheit, damit das "gegnerische" Konto erst einmal eingefroren wird:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Ob es sich um einen betrügerischen Verkäufer handelt, steht in den Sternen. D.h. noch besteht Dein Kaufvertrag gem. BGB. Diesen kann weder ebay durch Warnung / Artikellöschung noch Paypal durch Erstattung lösen

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Und Du solltest volljährig sein, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

schreib da mal am besten PayPal an

PhilWeid
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe ich bereits gemacht.

Chribbe276  16.02.2020, 01:02
@PhilWeid

na dann, einfach auf die antwort warten

iq1000  16.02.2020, 03:29

Unsinn, sorry.

1.) Log dich bei Paypal ein. Klick auf die Transaktion. Ganz unten ist ein Link "Resolution Center", Klick da und fahre fort mit dem was passt. Es dauert dann normal einige Tage.

2.) Bei eBay mache ca. das Gleiche hier: https://resolutioncenter.ebay.de/