Wie bekomme ich eine Kopie des Kindergeldbescheides meiner Tochter?

4 Antworten

Dann setze sich mit deiner Tochter in Verbindung,denn ab dem 18 Lebensjahr muss nicht nur der Unterhalt neu berechnet werden,sondern deine Tochter muss ihren Unterhaltsanspruch auch selber bei den Eltern geltend machen !

Du sagst ihr dann ganz einfach,das sie dir eine Kopie des Bescheides zuschicken soll,das dein AG - diesen benötigt,das könnte dann Auswirkungen auf dein Einkommen haben und im Endeffekt ihr zugute kommen,wenn es um die Berechnung ihres Unterhaltsanspruchs geht,auch wenn das nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Aber dann wird sie entweder mit ihrer Mutter selber noch einmal reden oder dir heimlich eine Kopie machen.

Denn von der Familienkasse wirst du als nicht Berechtigter keine Auskunft bekommen und schon gar keine Kopie des Bescheides.

Hallo, in der zuständigen Familienkasse anrufen - schildere dein Problem und dir wird sicher eine Kopie zugesandt werden. Liebe Grüße

Dann besorge ihn dir bei der Kindergeldstelle. Was hat die Mutter davon, dir diesen Beschluss nicht auszuhändigen?

Frag bei der Kindergeldkasse mal nach