Oma fliegt mit Enkelkind - Bescheinigung?

3 Antworten

Ein Bescheinigung könnte so aussehen:

Hiermit bestätigen wir (Namen der Eltern) das Herr und Frau (Name der Großeltern) die/das Kind ....... mit in den Urlaub in die Türkei nehmen dürfen.

So einfach geht es nicht

@Augenblickmal

Also ahhh ich bin total verwirrt jetzt! Habe beim Bürgeramt grad angerufen und die meinen das es nicht sein muss, ich aber eine selbstgeschriebene Vollmacht zur Sicherheit mitgeben kann. Was stimmt denn jetzt?

@Housebaby21

eine selbstgeschriebene Vollmacht solltest du zur Sicherheit mitgeben. Ist ja wohl kein Problem und kein großer Aufwand.

@Housebaby21

Lass dich von so einem unsubstantiierten Satz von jospe nicht verwirren.

So eine vorsorgliche Vollmacht (die in 9 vom 10 Fällen niemals verlangt wird) ist hilfreich, wenn die Grenzer Zweifel haben und nach dem Rechten fragen wollen. Nimm meinen Vordruck wie beschrieben - habe damit schon dutzende Kinder anderer in aller Herren Länder begleitet (besitze auch eine englische Version).

G imager761

du musst zum notar gehen und eine vollmachtserklärung unterschreiben, habe ich auch schon mal gemacht....musst du aber unbedingt machen!!

Reicht es nicht wenn ich ne Kopie von der Geburtsurkunde mache, von meinem Ausweis und so ne Vollmacht selber schreibe?

Ich bin damals mit meinem Sohn auch alleine geflogen und er hat den Nachnamen vom Papa, da hatte ich auch nur die Geburtsurkunde mit,aber da hat kein Mensch nachgefragt...

Frag auch als erstes bei der gemeinde nach (telefonieren) was zu machen ist. Kannst evtl Kosten sparen