Wie bekomme ich die Reste der Umweltplakete von der Scheibe?

10 Antworten

Am besten geht es mit einem Ceranfeld-schaber (frag Mutti oder Deine Freundin) und den Klebstoff kannst Du gut mit Bremsenreiniger abwischen. Lege Dir aber ein Blatt Papier aufs Armaturenbrett, wenn Du das abkratzt, die Plakette geht nicht in einem Stück ab und die Brösel kleben "wie Sau", die bekommt man schlecht wieder ab.

Spiritus oder auch den Nagellackentferner oder ein anderes ., auf ein einmal aufgeklapptes tempo, das du auf den Aufkleber legst....so läuft das Zeug nicht weg...nicht auf der scheibendichtung lassen, und die scheibenwischer klappt man am besten vorher hoch, dass der gummi nicht angegriffen wird. nicht soviel drauf das es drübersuppt, über das tempo....wenn das ein 5 minuten gewirkt hat müsste das ganz leicht weggehen

ToxicWaste  02.10.2013, 10:15

Scheibenwischer? Die Umweltplakette klebt innen, nicht außen.

hollerbluete  02.10.2013, 12:57
@ToxicWaste

ich hab damit so nen blöden baby an board kleber weggemacht und der war halt außen hinten....innen ist natürlich blöder kommst schwerer ran, müsst aber doch trotzdem gehen.

hollerbluete  02.10.2013, 13:22
@hollerbluete

dann aber noch mehr aufpassen wegen amaturenbrett. is ja plastik. das reagiert u.U. auch auf Lösungsmittel vielleicht doch lieber spüli und schrubben.

Manchmal reicht es, wenn man ein Stück Klebeband mehrmals fest aufdrückt und dann wieder abzieht. Es sollte aber Qualität haben (z.B. Tesa), bei Billigware hast Du sonst nur noch die Folie in der Hand und der Kleber haftet an der Scheibe.

Letzte Klebereste mit einem saugfähigen Tuch und Isopropylalkohol abreiben, mit Spülmittel nachwischen. Gut lüften und bitte nicht rauchen!

mit einem Föhn

mit Nitroverdünner