Wo bekomme ich eine neue Grüne Plakette für das Auto her?

5 Antworten

Hast Du mittlerweile ein neues Kennzeichen bekommen? Oder anders gefragt - steht auf der Plakette noch ein altes Kennzeichen drauf, während das Fahrzeug mittlerweile ein neues Kennzeichen bekommen hat? Wenn das Kennzeichen nämlich identisch ist, brauchst Du ja nichts zu unternehmen. Benötigst Du aber eine neue Plakette, kannst Du auch zum Straßenverkehrsamt gehen.

Ne ,ich habe auch schon seit 1 Woche ein neues Kennzeichen ,auf der Plakette steht noch das alte drauf.

Ich denke mal bei der Zulassungsstelle.

Die Plakette kostet normalerweise 5€ und du musst beim Kauf den Fahrzeugschein vorlegen. Die Plakette kriegst du zum Beispiel beim TÜV, bei der Dekra, bei Vertragshändlern und bei Autowerkstätten.

Die alte Plakette muss aber irgendwie runter. Am besten machst du die mit einem Fön oder einer Heißlufpistole ein bisschen warm. Wenn der Kleber erwärmt wird, dann kannst du sie einfacher abknibbeln. Kannst auch ganz vorsichtig mit einem sauberen Ceran-Kochfeld Schaber oder einer Rasierklinge nachhelfen, damit geht das ganz gut. Nur aufpassen, dass die Scheibe nicht beschädigt wird...

Wenn du das Kennzeichen behalten hast, dann brauchst du keine neue Plakette.. Wenn du ein anderes Kennzeichen nimmst, dann bekommst du sie bei der Zulassungsstelle.. Jedenfalls habe ich meine damals da gekauft..

Also beim Straßenverkehrsamt . Wie teuer war das Ding denn ?

Wenn Du zum TÜV gehst bekommst Du die richtige Plakette. Nimm deine Fahrzeug Papiere mit.

Was möchtest Du wissen?