Wie bekomme ich die BAföG Wohnpauschale?

2 Antworten

Die Wohnungspauschale bekommt jeder, der auch wohnt, auch in Bremen.

Die kleine, in den Wohnungen der Eltern, die große bei Abgabe eines Mietvertrages mit Vermietern. Kein MV, keine große Pauschale.

Stelle den Antrag alsbald, zu meiner Zeit kam das erste Geld immer erst Ende März.

Schade, dass ein Stipendium abgelehnt/nicht geprüft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat damals einfach eine E-Mail mit einer Kopie des Mietvertrages gereicht. Die E-Mail ging auch nicht direkt an meinen Sachbearbeiter sondern einfach an die allgemeine E-Mail Adresse des zuständigen Amtes meiner Stadt.