Erhöhte wohnpauschale für den April, Bafög?

2 Antworten

Man hat kein Widerrufsrecht bei einem Mietvertrag.

"die ich vom 20. Bis zum 30. April oder ähnlichem Zeitraum Miete." Welcher Vermieter sollte sich darauf einlassen? (vorallem: Wir haben den 15. Du wirst nie in 5 Tagen einen Mietvertrag herkriegen)

Und umsetzbar...sei mal dahin gestellt. Betrug ist es auf jeden Fall und wird ganz unlustig wenn du im Nachgang dann Unterlagen zwecks Ummeldung usw. vorlegen musst :) seeeeltsam wenn du dann da niiiie gemeldet wärst und immer noch bei deinen Eltern o.ä. Komisch. Dann viel Spaß mit der Strafanzeige

CagoTeddy
Fragesteller

Muss ich mich wegen 10 Tagen ummelden?

Es gibt ein Widerrufsrecht wenn der vermieter großvermieter ist.

Hallo,

Wenn ich Sie dahingehend richtig verstehe, dass Sie eine Wohnung anmieten möchten, den Mietvertrag jedoch nach Erhalt der Sozialleistungen zu widerrufen beabsichtigen, um Sozialleistungen zu erhalten und diese für sich zu behalten, so muss ich Ihnen von diesem Vorhaben dringend abraten. Es handelt sich hierbei nicht nur um einen Sachverhalt, der das Amt zur Rückforderung berechtigt. Vielmehr handelt es sich auch um eine strafrechtlich relevante Tat, da Sie hierdurch einen Betrug zu Lasten der Sozialkassen begehen würden.

CagoTeddy
Fragesteller

Okay. Dann Zahl ich dem Vermieter 50 bis 100 Euro. Wie klingt das?

Paul794540  15.04.2020, 21:19
@CagoTeddy

Auch hiervon ist Ihnen aufgrund der o.g. rechtlichen Gesichtspunkte abzuraten.

nanfxD  15.04.2020, 21:19
@CagoTeddy

Betrug bleibt Betrug

CagoTeddy
Fragesteller
@nanfxD

Wieso ist das Betrug? Ich Miete doch ganz normal für 10 Tage und will dafür die wohnpauschale die mir zusteht.

DieRinde  15.04.2020, 21:44
@CagoTeddy

Mir fällt augenscheinlich nichts ein, warum das nicht funktionieren sollte.