Wie bekomme ich auf schnellsten wege eine Meldeadresse?

7 Antworten

Die Gemeinde in der du gemeldet bist muß dich unter bringen wenn du obdachlos bist. Dann hast du eine Meldeadresse. Geh zum Wohnungs- oder Sozialamt deiner Gemeinde und sage das du obdachlos bist. In der Obdachlosenunterkunft kannst du bestimmt viele neue interessante Leute aus ganz verschiedenen Ländern kennen lernen.

smmieze  14.01.2019, 19:21

wohnungslos, durch gentrifizierung, aber ich kann beim besten willen keine guten Erfahrungen berichten. Wir werden unterdrückt, bis zum Umfallen und per Klasismus zu unwürdigen Menschen erklärt. Ich versuche gerade, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, aber alle haben Angst vor Sanktionen in der Unterkunft! Ich erinnere an die Vorfälle in Burbach und denke, dass das nur der Tropfen auf den heißen Stein IST. In einer Frauen-Unterkunft in Hannover gibt es noch nicht einmal richtig ausgebildetes Personal, nur eine Aussiedlerin mit sprachlichen Inkompetenzen, deren Studien-Abschluss nicht anerkannt wurde. Keine Sozialarbeiter, nicht mal Assistenten, die sich um die fremdsprachler kümmern, selbiges beim "Sicherheits-Dienst", der natürlich nur erforderlich ist, weil Menschen zwangsweise auf Mehrbett-Zimmern "gelagert" werden, was immer zusätzliche Probleme verursacht. Die einstige Prämisse "Aufenthalt auf weniger als ein Jahr zu begrenzen ist gnadenlos geplatzt, weil auch Normalverdiener hier leben dürfen, die über 1000,-€ einkommen haben, aber nur 159,-€ dafür bezahlen, egal, ob Einzewl oder Mehrbett-Zimmer. Es ist Folter, keine reiche Erfahrung! Die Menschenwürde ist unantastbar - aber Papier geduldig! Es tut mir sehr leid, Dich schocken zu müssen, aber Deine Sicht ist sehr blauäugig und naiv, dem Staat gegenüber, was er aus dem Thema "Unterbringungspflicht" macht. es ist eine Frage des Geldes und der Macht, die man über Menschen hat, wenn man sie dazu bringt, sich zu streiten. Es wird konsequent unterbunden, dass wir eine Meinung bilden und diese in der Gruppe vertreten können. Teile und herrsche, das wussten schon die Römer, um die aktive Teilnahme an der Demokratie unterbunden. Wenn Du es nicht glauben möchtest, dann gehe selbst in ein sog. "Sleep-in", das ist der kleine Vorgeschmack, auf ein Leben ohne Rechte, denn wir haben weniger Rechte, als Strafgefangene, nur dass wir kein Verbrechen begangen haben. Man wird pauschal "wohnunfähig", auch wenn man keinerlei Auffälligkeiten vorweisen kann. Das berechtigt den Staat zu allerlei Entrechtungen.

Meldeadressen die du nur vorübergehend brauchst, kannst du einfach mieten. Es gibt einige Firmen die das anbieten, aber achte unbedingt darauf, dass die dir einen echten Mietvertrag geben. Ohne Mietvertrag, also nur die Adresse, damit machst du dich evl. strafbar.

Hast du aber einen Mietvertrag und eine Adresse die da drin steht, kannst du dich problemlos anmelden. Ich hatte auch mal das Problem und bin bei wohnanschrift.com gelandet. Die haben echte Meldeadressen, mit Mietvertrag und alles. Glaube es gibt nicht viele Anbieter die so seriös sind wie die. Bei mir ging das ganze auch relativ schnell.

Du bekommst eine Meldeadresse wenn du eine Wohnung hast und dich in den Ort wo die Wohnung ist (beim Rathaus; Einwohnermeldeamt) angemeldet hast.

Was man auch machen kann sich einfach bei den Eltern nochmal melden und diese dann als Meldeadresse nehmen. Also da auch zum Rathaus und ins Einwohnermelde am als Einwohner eintragen lassen. Dann hättest du auch eine Meldeadresse. Das machen auch noch viele Studenten so.

Miramar1234  20.01.2016, 11:43

Klar,Onkel,Tante ,Großmutter,Kumpel.Ich denke das kann er nicht oder will er nicht,bzw..hats vergeblich versucht.

Du kannst dich bei der Caritas melden. Dann hast du auch eine Postadresse.

Barron
Fragesteller

Genau das war das was ich mal gehört habe das mache ich erst mal

Wenn Du nicht über das Kernproblem diskutieren willst,dem Amt die Wahrheit sagen willst,machst Du Dich erstens verdächtig,zweitens unbeliebt und drittens könntest nur illegal zur Meldeadresse kommen.Wie möchtest Du es also halten ? LG

Barron
Fragesteller

wie kommt man den illegal an eine meldeadresse davon hab ich ja noch nie was gehört

Miramar1234  20.01.2016, 10:52
@Barron

In dem Du mit täuschen,Geldeinsatz,Bestechung,Urkundenfäschung etc.eine Wohnung dokumentierst,die Du nicht hast.Gut das du davon noch nicht gehört hast und es auch nicht vorhast sowas zu tun.