Finde als Student keine Wohnung. Bin bald obdachlos, was tun?

6 Antworten

Deine Eltern müßte für die Miete bürgen, sonst haben Studenten schlechte Karten und Arbeitslos auch. Steig um auf ein möbliertes Zimmer, WG wäre auch noch eine Möglichkeit. IN den Großstädten ist der Wohnraum sehr knapp, alternativ in eine kleinere Stadt umziehen.

Klar, die vielen Absagen werden auch an deiner mom Einkommenssituation liegen, vll. könnten dir deine Eltern wenigstens mit einer Bürgschaft etwas entgegenkommen!

In welcher Stadt bist du? In Berlin ging es mir ähnlich, hab viel zu lange gewartet bis ich auf Wohnungssuche gegangen bin, habe daraufhin über 3 Wochen im Auto gewohnt... Sehr nervig; und kalt.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu suchen oder dir über Kontakte was zu beschaffen, in meiner WG ist leider nicjts mehr frei. Viel Glück.

Wie alt bist du denn? Und ist es deine Erstausbildung? Das wäre wichtig zu wissen....

Versuch es mal bei WGs oder Angeboten zur Zwischenmiete.

Bleib doch noch etwas bei deinen Eltern

Geht ja nicht, die wollen mich rauswerfen.

@verreisterNutzer

Bis 25 müssen Sie für Dich aufkommen, wenn Du studierst.

krass was hast du den für Eltern!