Wie auf Haft-antritt vorbereiten?

4 Antworten

Nun wenn man alleine lebt gehört die Auflösung der Wohnung und Verkauf von Auto etc. Zur Grundregel sowie Versicherungen und Verträge kündigen oder zum ruhen bringen.

Sonst wird es später teuer wenn man deshalb Post bekommt.

Was man mitnehmen darf steht im Brief bei Haftantritt das ist je JVA unterschiedlich.

Du gehst Normal dahin.Zum Stellungsbefehl geört auch ein Informationsblatt was alles mitgebracht werden darf.Varriert ja je nach Vollzug,wie offen oder nicht.

In der regel bekommt man ds ein brief in dem steht wss du brsuchst und was nicht erlaubt ist

ein nicht allzu weites Gewand wäre schon schön

Christiane53
Fragesteller

Warum genau? Ich verstehe jz leider den Grund dafür nicht ganz... sorry wenn meine Nachfrage jz iwie blöd is

Leisewolke  12.08.2018, 20:00
@Christiane53

weil dann uU vermutet werden kann, dass du unter dem Gewand etwas versteckt hast