Wie Anwalt in den USA werden?

4 Antworten

https://hls.harvard.edu/dept/graduate-program/

Du solltest die vor allem darüber im Klaren sein, dass das Studium exorbitant teuer (70.000 bis 80.000€ pro Jahr) ist und du das alles privat finanzieren musst, von den Aufnahme-Tests, die es zu bestehen gibt, einmal ganz abgesehen. Das ist eine der prestigeträchtigsten Unis weltweit.

Es ist ein geradezu unmögliches Unterfangen auf direktem Weg mehr oder weniger komplett in den USA Law zu studieren und danach dort sofort als Anwalt zu arbeiten.

Mein Tipp: auf jeden Fall Plan B zurecht legen.

Crazypotato222
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja darüber bin ich mir im Klaren.

stufix2000  16.10.2021, 16:40

Danke für den Stern ⭐️Crazypotato222

Du musst dich jetzt schon auf eien greencard bewerben. Ohne die hast du keine chance. Und du musst dort studieren. Deutsches Studium wird nicht anerkannt. Mit einem studentenvisum kannst zwar dort auch studieren aber nicht dort arbeiten. Das macht im juristischen Bereich keinen Sinn weil das amerikanische Studium in diesem Bereich auch hier nicht anerkannt wird.

Crazypotato222
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Zu viel Suits geguckt? Spaß.

Gut dass du einen Traum / Ziel hast.

Du bist noch sehr jung - sprich das erste was du sinnvoll machen solltest ist extrem gut in der Schule sein!

Den Rest kannst du dann planen & besser verstehen. Und evt. ändern sich bis dahin ein paar Dinge.

Crazypotato222
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort !

Ich habe bisher sehr gute Noten doch das kann sich natürlich noch ändern. Du hast vollkommen Recht es kann sich noch vieles ändern.Doch ich dachte daran mich ein wenig zu informieren da meine Mutter auf Oxford Medizin studiert hat und sid meinte sie hätte darauf ihr ganzes Schulleben lang Notentechnisch darauf hingearbeitet.

Kristall08  14.10.2021, 00:54
@Crazypotato222
da meine Mutter auf Oxford Medizin studiert hat

Und da hat sie dir nicht beigebracht, dass es "IN" Oxford heißt?

Mach Abi, studiere hier Jura, bewirb Dich bei einer ninternationalen Kanzlei. Internationales Wirtschaftsrecht wäre sinnvoll.