Erfahrungsberichte Studiengang Jura (gerne auch in Göttingen)?

1 Antwort

Empfehlt ihr es weiter?

Ja. Unter der Prämisse, dass man weiß, worauf man sich einlässt.

Man sollte die ersten beiden Semester zum reinschnuppern nehmen und abbrechen, wenn man merkt, dass man keinen Bock drauf hat.

Zeitaufwand?

Studium halt; genug Zeit zum Leben ist vorhanden. Semester 1-6 akzeptabel; zur Examensvorbereitung hin wird’s unangenehm.

Fünf Jahre Regelstudienzeit plus zwei Jahre Referendariat

Uni?

Ja.

Work life Balance?

Siehe „Zeitaufwand“

Spätere Chancen auf gutes Geld?

Definitiv vorhanden.

Spaßig oder eher nicht so?

Typsache.

Fairness?

Klausurkorrekturen: Von „Fair“ bis „Willkür des Grauens“ ist alles abgedeckt.